26.04.10

Lunestedt sichert sich Landestitel!!!

Am Samstag, den 24.04. spielten Peter, Matze und Uwe in Voxtrup (bei Osnabrück) das Landesfinale der Pokalmeisterschaft. Gegner in der Herren B Konkurrenz waren aus dem BV Braunschweig der SSV Neuhaus(BOL-Meister) aus dem BV Weser-Ems der TV Hude(2. BOL) und aus Hannover der MTV Nordstemmen(3. Bez.-Liga).

Trotz eines kurzen Staus auf der A1 waren wir pünktlich in der Halle, um nach einem kurzen Frühstück in der Cafeteria das Spiel gegen den Favoriten aus Neuhaus anzugehen. Die Wolfsburger mit der Aufstellung Schröder(Einzelbilanz 24:8 vorne),Schauer(19:1 mitte) und Hilbig(19:6 mitte) konnten uns beim 5-2 Erfolg nur in Ansätzen gefährlich werden. Matze und Peter mussten sich jeweils knapp dem ansehnlichen Spiel von Schauer geschlagen geben.Gegen die Angriffsspieler Hilbig und Schröder hatte dagegen kein Lunestedter Probleme.

Als nächste stand das Spiel gegen Nordstemmen aus der Umgebung von Hildesheim an. Dieses Team spielte mit Holzendorf(31:5 vorne), Kohn(14:16 mitte) und Mehfeld(12:24 mitte). Auch in dieser Partie gegen die drei Abwehrspieler konnten wir uns mit 5-2 durchsetzen. Wieder waren es Peter und Matze die sich dem Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben mussten. Allerdings spielten beide auch ziemlich planlos!!

Da auch Hude die ersten beiden Spiele gewonnen hatte kam es zu einem echten Endspiel. Zwischen beiden Vereinen gibt es ja eine Freundschaft, und so lief auch dieses Finale, genau wie übrigens das ganze Turnier sehr fair ab. Wir erwischten einen schlechten Start. Uwe musste gegen Imig(25:10 vorne) eine klare Niederlage einstecken und Peter musste sich Tschörtner(27:8 vorne) trotz Matchbällen in einem großen Kampf mit 2-3 geschlagen geben. Matze hielt uns mit einem ebenfalls sehr knappen Erfolg über Severin(16:11 mitte) im Spiel. Allerdings konnte auch Matze dann Imig nicht bezwingen und Uwe  tat sich sehr schwer gegen Tschörtner. Beide Spieler waren sich anschließend einig, dass es ein ziemlicher Krampf war, aber Uwe konnte sich nach 1-2 Satzrückstand noch ins Spiel reinkämpfen. Peter hatte dann wenig Probleme mit Severin und gleich für uns zum 3-3 aus. Leider konnte aber auch Peter an diesem Tag Imig nicht bezwingen, obwohl beide Spieler sehr gleichwertig spielten. Wieder eine Niederlage im fünften Satz in der Verlängerung. Nun mussten also Matze und Uwe gewinnen. Matze schaffte dies durch eine sehr kluge Spielweise beim 3-1 über Tschörtner und Uwe filetierte anschließend noch Severin. Aufgrund der Spielweise von Severin(Noppe auf der Rückhand) hatte Uwe in diesem Spiel keine Probleme. Tatsächlich hatten wir das Unmögliche also geschafft und den Landespokal gewonnen. Zusätzlich zu dem TTVN-Teller und Urkunden gab es dafür die Qualifikation zum Bundesfinale vom 13.-16.05. in Brühl. Auch dort werden wir dann unser Glück versuchen!

Zu den Ergebnissen bei click-tt...

Uwe Runge