29.04.10

TSV Lunestedt II - TV GH Spaden 3:5

Von vornherein war uns klar, dass Spaden für uns eine schwierige aber durchaus mögliche Aufgabe im Finale des Kreispokals darstellte. Spaden hatte bereits mit einer Starken Leistung im Halbfinale gegen Lamstedt beeindruckt und war zudem Titelverteidiger, wir waren also gewarnt.
Beide Mannschaften spielten in Pokal-Stammbesetzung: Spaden mit Jenzen, Pope und Wallner, wir mit Timo, Peter und Matze. Der Start verlief aus unserer Sicht nach Plan, Peter verliert im fünften gegen Jenzen nach 1:0 Satzführung, Timo legt Wallner souverän, Matze gewinnt gegen Pope.
Danach konnten wir leider nur einen weiteren Punkt einfahren (Matze gegen Wallner), die beiden knappen Spiele von Peter gegen Pope und Matze gegen Jenzen gingen an den Gegner. Timo gegen  Jenzen Machtlos und fand auch gegen Pope nicht das richtige Rezept, in Gedanken vermutlich schon mit dem Besen in der Hand... Somit mussten wir dem Titelverteidiger zum Sieg gratulieren.

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer, die uns hervorragend unterstützt haben und natürlich vielen Dank an den TSV Hollen für die vorbildliche Ausrichtung.

Mattias Wilbrandt