15.04.10

TSV Lunestedt II gewinnt Bezirkspokal!!!!

Am letzten Sonntag konnte sich die zweite Mannschaft den ersten Titel dieser Saison sichern. Nachdem wir uns über die Kreis-Quali kampflos für das Bezirksfinale qualifiziert hatten(nochmal schönen Dank an Spaden für soviel Unsportlichkeit/Unvermögen!) konnten wir uns in Bremervörde in einer Gruppe gegen fünf Gegner durchsetzen. Angetreten waren Peter, Timo, Matze und Uwe.

Gleich im ersten Spiel konnte der Gegner von vor zwei Tagen, der TSV Blender sicher mit 5-2 Spielen besiegt werden. Lediglich Peter zeigte sich in diesem Spiel noch etwas unausgeschlafen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Meister der Bezirksliga Harburg/Lüneburg/Dannenberg, den TuS Erbstorf. Wir hätten also gewarnt sein müssen, doch gelang es am Anfang nicht die richtige Einstellung an den Tag zu legen, Peter stand erneut recht weit neben sich und musste dem Gegner gratulieren, gleichzeitig lag Uwe 1-2 und 2-7 Sätzen im Hintertreffen. Doch mit großen Kampf konnte dieser Satz noch gebogen werden und von da an lief es. Timo siegte in bedien Spielen sicher und auch Uwe und Peter konnten noch einen Sieg zum 5-1 Endstand beisteuern. Als nächstes stand das Spiel gegen Bremervörde an. Beide Mannschaften noch ungeschlagen. Es wurde eine ganz enge Kiste, lediglich mit 5-4 konnten wir uns am Ende durchsetzen, überzeugend hierbei nur Uwe mit lediglich einem Satzverlust. Matze und Timo jeweils mit einem Erfolg bei zwei Niederlagen. Wir jetzt aber mit Rückenwind, Walsrode hatte uns beim 5-0 nichts entgegenzusetzen. Wir also vor dem letzten Spiel schon am Rechnen, laut Peter müsste auch eine 3-5 Niederlage zum Titel reichen. Pustekuchen, scheinbar konditionell klar überlegen, besiegten wir den MTV Brackel, das einzige Team das uns noch vom ersten Platz verdrängen konnte mit 5-0!!! Mit fünf Siegen aus fünf Spielen konnte sich die Zweite sehr souverän fürs Landesfinale in Osnabrück in zwei Wochen qualifizieren. Abschließend noch ein Dank an den TSV Bremervörde als Ausrichter(hervorragende Spielbedingungen) und alle teilnehmenden Teams(alles nette Truppen, hat viel Spaß gemacht heute) sowie die Organisation durch den Bezirksverband. Den Pokal hat Matze eingesackt, mal sehen ob der irgendwann den Weg in die Vitrine der Turnhalle findet.

Zu den Ergebnissen...

Uwe Runge