26.04.10

Mathis Holscher belegt Platz 3 und qualifiziert sich für den Landesentscheid der Mini-Meisterschaften am 29. Mai in Auetal

Am gestrigen Sonntag wurde der Bezirksendscheid der Mini-Meisterschaften in Dörverden gespielt. Mit Jana Wohlers, Chris Bracht und Mathis Holscher konnten gleich drei Spieler/innen vom TSV den Kreisverband Cuxhaven vertreten. Alle drei überstanden ihre Gruppe und zogen ins Hauptfeld ein. Allein dies ist ein toller Erfolg.

Mädchen AK 1999/2000 (pdf, 26 KB)
Jana Wohlers hatte eine Dreier-Gruppe erwischt. Sie verlor das erste Gruppenspiel klar mit 0:3. Diese Gegnerin verlor jedoch ihr zweiten Gruppenspiel mit 2:3, so dass ein Sieg mit mindestens 3:1 im zweiten Gruppenspiel erzielt werden musste, um ins Achtelfinale einzuziehen. Völlig entspannt und ohne Angst schaftte sie genau dieses Ergebnis. Somit waren alle Spielerinnen Punktgleich. Der direkte Vergleich gab dann den Ausschlag für Jana für den Einzug ins Achtelfinale. Hier musste sie sich leider nach wiederum gutem Spiel Lara Asseier (KV OHZ) mit 1:3 geschlagen geben. Somit belegte Jana am Ende einen sehr guten 9. Platz.

Jungen AK 1999/2000 (pdf, 26 KB)
Chris kämpfte sich in jeweils sehr engen Spielen durch seine Gruppe und belegte am Ende mit 2:1 Siegen den zweiten Gruppenplatz, was den Einzug ins Achtelfinale bedeutete. Dort konnte er Robert Posilek (KV ROW) mit 3:1 besiegen. Im Viertelfinale vergab Chris leider eine 8:3 und 10:6 Führung im fünften Satz und verlor diesen leider letzendlich denkbar knapp zu 12 gegen David Vollmers (KV STD). Am Ende blieb ein hervorragender Platz 5.

Jungen AK 2001 und jünger (pdf, 24 KB)
Mathis hatte wie auch bereits beim Kreisendscheid Probleme ins Turnier zu kommen. Das erste Gruppenspiel ging schnell mit 0:3 weg. Da auch Mathis eine Dreier-Gruppe erwischt hatte, musste er unbedingt sein zweites Einzel gewinnen. Nach einer konzentrierten Leistung wurde dieses Spiel mit 3:0 gewonnen, was den Einzug ins Viertelfinale bedeutete. Hier konnte er sich nach starkem Spiel mit 3:0 gegen Lasse Schubert (KV UE) durchsetzen und ins Halbfinale, was die Qualifikation für den Landesentscheid bedeutete, einziehen. Im Halbfinale konnte er dann zwar noch den ersten Satz gegen Bennet Samko (KV OHZ) gewinnen, fand dann aber zunehmend kein Rezept mehr gegen die Unterschnittbälle seines Gegener und musste diesem dann nach 1:3 zum Einzug ins Finale gratulieren. Somit konnte sich Mathis am Ende über Platz 3 freuen.

Siegerehrunge Bezirksminimeisterschaften 2010

Mathis Holscher (3. Platz, zweiter von links)

André Holscher