17.09.08

TSV Lunestedt VII - TV Schiffdorf II 9:2

Auftakt nach Maß

Vielen Dank

Vorab möchte ich mich im Namen aller bei den Helfern des Hallenanbaues herzlich bedanken. Was Ihr in der kürze der Zeit geleistet habt, sucht seines gleichen. Die Halle ist toll geworden und wird uns sicher viel Freude machen. Für uns machen sich die verbesserten Lichtverhältnisse jetzt schon bemerkbar.

So macht es Spaß!

Zum Saisonauftakt sind wir gleich mit einem Sieg gestartet.

Nachdem wir in der abgelaufenen Saison nicht die beste Figur gemacht haben, waren wir

gespannt wie es mit der neu formierten VII in dieser Spielzeit laufen wird.

Fest steht, mit unseren beiden „Mannis“ haben wir uns definitiv verstärkt.

Zum Spiel

Im Gegensatz zur letzten Saison gingen wir nach den Doppeln mal mit einer 2:1 Führung

ins Rennen. Während Stelljes/Röper und Gebken/Brünjes ihre Partien recht sicher nach Hause brachten, hatten Jacob/Montag etwas Pech im 5. Satz.

Nach den ersten Einzeln hatten wir mit 7:2 die Nase vorn und sahen da schon wie die sichern

Sieger aus. Durch die Bank weg lieferten  M. Röper, A. Gebken, H. Montag und H. Brünjes eine eindrucksvolle Vorstellung ab. Nur Thomas muss noch an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Im zweiten Durchgang  konnten dann M. Stelljes und T. Jacob ihre Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen. Wobei M. Stelljes sicher gewann und T. Jacob einmal mehr einen Zittersieg hinlegte. Der Sieg ging mit 9:2 auch in dieser Höhe in Ordnung.

Fazit

Nach so langer Zeit ohne Training war das schon eine verdammt gute Leistung. Im Normalfall sollte uns das die nötige Gelassenheit für die Saison geben.

Glückwunsch auch an die VIII, die mit uns in der Halle war und Beverstedt mit 7:0 nach Hause geschickt hat.

Thomas Jacob