30.09.08

TSV Lunestedt IV - TSV Midlum II 9:5

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison hatten wir gestern Midlum II zu Gast. Midlum ohne Beggers, dafür spielte Detlef Plagge, wir ohne Daniel und Maddin, dafür mit Bongi und Eule.

Vorm Spiel großes Rätselraten um die Doppelaufstellungen. Durch das Fehlen von Daniel und Maddin hatten wir dann tatsächlich kein eingespieltes Doppel mehr und mussten experimentieren.

Unser neues Doppel 1 mit Horst und Bongi spielte stark, unterlag jedoch nach 2:0 Führung noch im fünften Satz. Helmut und ich konnten uns dafür im fünften gegen Langhof und Tidau durchsetzen (ich hätte eher damit gerechnet, dass wir uns hinten selbst über den Haufen laufen, als dass wir das Doppel gewinnen – aber irgendwie scheint das zu klappen). Der Doc und Eule machten dann die 2:1 Führung perfekt.

Oben war dann im ersten Durchgang nichts zu holen. Ich war so was von chancenlos gegen den starken Langhof und die Schüsse vom Doc gegen den Gärtner landeten eher an der Hallenwand als auf dem Tisch. – 3:2 für Midlum.

Die Mitte brachte uns dann wieder in Front. Horst in fünf gegen Teichert und Helmut (noch leicht nervös) brachte Tidau an den Rande der Verzweiflung - 4:3 für Lune.

Unten wurde die Führung dann auf 6:3 ausgebaut. Bongi ließ Plagge nicht den Hauch einer Chance und auch Eule hatte mit Horeis wenig Probleme.

Nun waren wir oben wieder gefordert. Mein Spiel gegen den Gegner hatte ich eigentlich schon verloren. Fünfter Satz 5:7 dann Kantenball und anschließend noch Fehlaufschlag 5:9. Wie ich dann doch noch zu 10 gewinnen konnte, kann ich mir auch nicht erklären. Dem Doc ging es dann gegen Langhof so wie mir – 3:0 Klatsche. Zwischenstand 7:4 für Lune

7:4 für Lune stand es vor genau einem Jahr in Midlum auch, da konnten wir es nicht nach Hause holen. Wir waren also gewarnt.

Horst sorgte dann erst einmal für Beruhigung als er Tidau im fünften zu 10 niederringen konnte. Helmut versuchte alles, um den letzten Punkt einzufahren, musste sich aber im fünften gegen Teichert geschlagen geben. Somit war es Bongi vorgehalten, den neunten Punkt einzufahren, was er souverän meisterte. Endstand somit 9:5 für Lune.

Fazit:

• Saisonauftakt geglückt.
  • Unsere beiden „Ersatzspieler“ holen insgesamt 4 Punkte. Besser geht´s wohl kaum. Vielen Dank euch beiden.
  • Nächste Woche in Drangstedt wollen wir nachlegen. Da Daniel immer noch fehlt, wird erneut Eule antreten. Wollen wir hoffen, dass zumindest Maddin wieder mit dabei ist, denn auf noch eine Saison mit 16 Ersatzspieler hat irgendwie keiner Lust

André Holscher