02.02.09

TSV Lunestedt II - TuS Zeven I 1:9

Auch im dritten Spiel der Rückserie mussten wir mit Uwe auf einen unserer Spitzenspieler verzichten, dafür Edu dabei. Das erste Heimspiel der Rückserie und zugleich unser erstes Punktspiel an den neuen Tischen.
Oldos und Matzes Doppel war eigentlich fest eingeplant, scheiterte aber leider knapp im fünften an leichten Rückschlagfehlern. Timo und Edu hatten gegen das gegnerische Spitzendoppel nur im ersten Satz eine wahrnehmbare Chance. Unser Drittes Duo mit Opa und Timo sollte jetzt ein Debakel in den Doppeln verhindern, doch auch dies ging im Fünften kanpp an Zeven. Oldo musste sich nach einem hitzigen gefecht gegen Winter leider ebenso im fünften kanpp geschlagen geben. Matze unterliegt Krüger ohne wirkliche Chance mit 1:3. In der Mitte konnten Opa und Timo Dreher keinen Satz gewinnen. Zwischenstand: 0:7. Wenigstens Papa Timo konnte heute seinen ersten Heimsieg der Saison feiern und besiegte Zevens Ersatzspieler mit 3:2. Edu konnte gegen Detjen gut mithalten, unterlag leider aber dennoch mit 1:3. Oldo steigerte sich im Vergleich zu seinem ersten Spiel nun deutlich und konnte gegen Zevens Spitzenspieler mit 2:0 in Führung gehen, war in den letzten drei Sätzen des Punktspiels jedoch Chancenlos gegen den nun taktisch defensiv spielenden Krüger. Eine herbe Niederlage für uns, da wir uns gegen Zeven auch mit Ersatz die ein oder andere Chance auf einen Punkt ausgerechnet hatten.
Im Anschluss konnten wir beim Griechen noch kurz das Spiel analysieren, bevor wir bei Oldo unseren Pokerkönig im Amt bestätigen durften.
Am nächsten Wochenende werden wir gegen Buchholz zu Hause hoffentlich doppelt punkten und unseren Abwärtstrend damit beenden.

Mattias Wilbrandt