23.09.08

TuS Zeven - TSV Lunestedt II 8:8

Glücklicher Punktgewinn in Zeven!!!

Mit einen gerechten 8-8 Unentschieden kehrte die zweite Mannschaft am Samstagabend aus Zeven zurück. Nach dem Spielverlauf für uns sicherlich ein gewonnener Punkt!

Wir  gegen Zeven mit unserer Stammelf, Zeven ohne die etatmäßige Nummer 5 Kim Door.

Wir stellten erneut die Doppel um, doch auch diesmal ohne die erhoffte 2-1 Führung, dafür aber diesmal auch kein 0-3 wie gegen Lüneburg.

Uwe/Mattias als Doppel 1 chancenlos gegen Krüher/Hoffmeyer, ebenso Oldo/Timo Dreher gegen Winter/Baumbach. Zum Glück konnten Volkmar/Timo Wendt im dritten Doppel souverän punkten.

Aber auch in der ersten Einzelrunde war der Wurm drin: Uwe oher Chance gegen Krüger, Oldo bekam nach Anfangsschwierigkeiten Winter immer besser in den Griff. Nach 0-2 Satzrückstand Oldo im Fünften auf einmal 6-3 vorne, leider hatte Oldo damit auch sein Pulver verschossen. Es folgte nur noch ein einziger Punkt

In der Mitte diesmal Matze und Volkmar im Einsatz. Volkmar im ersten Einzel ohne echte Chance gegen Baumbach. Matze erst stark; dann mit einer zweisätzigen Auszeit aber am Ende wieder sicher mit einem 3-2 Erfolg über Hoffmeyer. Damit der Anschluss zum 2-5 hergestellt.

Unten hatten wir uns viel erhofft. Unsere beiden erfahrenen Timos gegen die Zevener Youngster. Timo Dreher leider nicht konsequent genug und der Niederlage gegen Detjen. Das Spiel von Timo Wendt dagegen geprägt von ständigen Höhen und Tiefen. Wichtig einzig und allein das am Ende der Punkt auf unserer Seite verbucht wurde.

Oben dann auch Oldo ohne Chance gegen Krüger. Beim Zwischenstand von 3-7  drohte dann ein ähnliches Debakel wie gegen Lüneburg. Doch alle krempelten noch einmal die Ärmel hoch: Aber der Reihe nach. Zuerst Uwe mit einem clever herausgespielten 5-Satz-Sieg gegen Winter.

Anschließend sowohl Matze als auch Volkmar mit Erfolgen im Entscheidungssatz wobei Volkmar erst sein Spiel umstellen musste, Matze gegen Baumbach eigentlich in jedem Satz das Spiel diktierte aber teilweise nicht konsequent genug seine Chance nutzte! Trotzdem, nun nur noch 6-7 aus unserer Sicht.

Dann Timo Wendt gegen Detjen. Kurz gesagt, Timo einfach nervenstärker am Ende des Spiels. Sicherlich kann Timo mehr aber diesmal hat es ja auch so gereicht: 7-7!!

Timo Dreher nun gegen Schlösser. Und auch dieses Spiel ging in  den Fünften. Leider fehlt Timo im Moment einfach auch das Glück in diesen Situationen. Allerdings war zeitgleich bereits das Abschlussdoppel klar mit 3-0Sätzen für Uwe/Mattias gegen Baumbach/Winter ausgegangen.

Nach dem Spiel gab es in Zeven noch ein Bier bevor wir noch zum Griechen nach Beverstedt fuhren um für einen gemütlichen Ausklang dieses Abends zu sorgen.

Nun muss am Freitag gegen Midlum noch jeder eine Schippe drauflegen, dann ist auch in  dem Spiel einiges möglich:

Uwe Runge