27.10.08

SV Werder Bremen II - TSV Lunestedt II 7:9

Am vergangenen Freitag trat die Zweite zum fälligen Punktspiel in der Landesliga bei der Bundesligareserve von Werder an. Leider durften wir nicht in  der Uni-Halle spielen sondern mussten in der Werder-Halle antreten. Trotz langem Nachdenkens gelang es keinem von uns sich an einen Sieg in dieser Halle zu erinnern!

Wir mit unserer besten 6 (Timo D. leicht verspätet), Werder mit der Stammelf, also ohne Greber.

Am Anfang konnten wir diesmal leider nur ein Doppel gewinnen. Unser Doppel 1 mit Uwe/Matze überzeugte beim Sieg gegen Dörr-Kling/Tutic, Oldo/Timo dagegen realtiv planlos gegen das eingespielte Abwehrdoppel Coorssen/Eilers. Unglücklicherweise unterlag auch unser bisher ungeschlagenes Doppel 3 mit Volkmar/Timo gegen Prothmann/Stroux.

Im oberen Paarkreuz dann die erwartete Punkteteilung. Uwe verliert gegen Dörr-Kling obwohl er nicht schlecht spielte, allerdings im vierten Satz eine 9-3-Führung liegen ließ. Oldo mit einigen Problemen gegen Tutic, doch mit dem nötigen Willen langte es zu einem Viersatzerfolg.

Zwischenstand 2-3 aus unserer Sicht.

Von vorneherein wussten wir, dass es schwierig werden würde in der Mitte zu punkten. Leider waren weder Matze gegen Eilers, noch Volkmar gegen Coorssen in der Lage Gegenteiliges zu beweisen. Nun schon 2-5.

Dafür jetzt unser unteres Paarkreuz, in den letzten Spielen mit vielen wichtigen Siegen. Timo Dreher mit einem klaren 3-0 Erfolg über Prothmann und Timo Wendt mit einem ebenso klaren 3-0 über Stroux hielten uns dann auch im Spiel.

Es folgte das wohl beste Spiel des Abends zwischen Oldo und Dörr-Kling, fast nur lange Ballwechsel geprägt von Topspinduellen. Im fünften Satz konnte sich Oldo dann behaupten und erstmals für uns ausgleichen. Uwe sorgte dann sogar für die erstmalige Führung als er sich zu einem 4-satzergfolg über Tutic quälte.

In der Mitte hingen die Trauben aber auch im zweiten Durchgang zu hoch. Immerhin sorgte Volkmar für einen Satzgewinn, was Matze an diesem Abend im Einzel nicht gelang.

Beim Zwischenstand von 6-7 standen wir also ganz schön unter Zugzwang, denn einen Punkt wollten wir schon gern mitnehmen.

Die Timos ließen daran auch gar keine Zweifel aufkommen und siegten beide in vier Sätzen. Vor dem Abschlussdoppel damit der eine Punkt schon mal sicher.

Im Doppel standen Uwe/Matze die seit dieser Saison zusammen spielen, dann Coorssen/Eilers gegenüber, die seit 100 Jahren zusammen spielen, und auch schon einige beachtliche Erfolge vorweisen können.

Wie dem auch sei, Uwe/Matze noch ungeschlagen im Schlussdoppel und das blieb auch so. Vier Sätze lang war das Spiel ausgeglichen, im Fünften dann die beiden Lunestedter Angreifer ohne Fehler und einem ganz klaren 11-2.

Damit hatten wir zwei weitere Punkte gesammelt auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Nach dem Spiel zeigte Oldo dem Rest bei Bier und Wassermelonenschokolade noch seine Wohnung bevor wir dann gegen 2.00 Uhr wieder zuhause waren.

Uwe Runge