02.03.09 TSV Lunestedt II - SV Werder Bremen II 9:7

Knapper Sieg sorgt für neue Hoffnung im Abstiegkampf!!!

9-7 im Abstiegsendspiel gegen Werder Bremen II

Am letzten Samstag gelang der zweiten Mannschaft ein hart umkämpfter Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Bremen. Wäre bei einer Niederlage der Abstieg besiegelt gewesen, hat man es nun immer noch selbst in der Hand, und tritt in zwei Wochen zum Oberabstiegsgipfel in Soderstorf an.
Aber nun zum Spiel vom vergangenen Sonnabend. Erst 14 Stunden vor Anpfiff (also so gegen halb 2 nachts!!) stand fest, dass Oldo in diesem wichtigen Spiel mit von der Partie sein würde. Dafür musste wir auf Timo Dreher verzichten, der sich in dem Spiel bei Vahr einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Da auch Uwe noch nicht wieder fit ist stellten wir mal wieder die Doppel um. Oldo/Matze sollten als Doppel 1 punkten, Uwe/Timo
die beide recht gut gegen Abwehr können sollten versuchen Coorssen/Eilers zu knacken. Als drittes Doppel bleiben dann noch Volkmar/Edu.
Unser Plan ging auf, wenn auch nicht so wie wir es erwartet hatten. Oldo/Matze machten kurzen Prozess mit Dörr-Kling/Tutic, aber Uwe/Timo spielten ein schlechtes Doppel gegen die Abwehrer und verloren klar 0-3. Nun unsere Wundertüte im dritten Doppel: Volkmar und Edu spielten sensationell stark und brachten uns mit 2-1 in Führung. Ein verheißungsvoller Auftakt.
Oldo dann oben gegen Coorssen genauso ohne Chance wie Uwe gegen Dörr-Kling, also sofort wieder ein Rückstand. Matze mit einem sicheren Sieg gegen Tutic und Volkmar mit einer bärenstarken Leistung gegen die
Antis von Eilers sorgten dann für die 4-3 Führung die Abwehrkiller Timo sogar auf 5-3 ausbaute. Leider kam Edu nicht so gut zurecht mit dem Spiel von Stroux, sodass es nach dem ersten Durchgang 5-4 für und stand.

Im oberen Paarkreuz wollten wir nun die Entscheidung herbeiführen und die Vorzeichen standen gut; Oldo gegen Dörr-Kling noch ungeschlagen und auch Uwe gegen Coorssen bisher immer siegreich. Doch es kam alles anders, Oldo ohne Fortune muss den 5-5 Ausgleich zulassen, und Uwe ohne Angriffsbälle muss ebenso nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. In der Mitte spielte dann Matze gegen Eilers gegen den er noch nie besiegen konnte, doch zum Glück gelang ihm dieses Kunststück in beeindruckender Manier und er hielt uns im Spiel. Volkmar dann gegen Tutic sehr abgeklärt und ohne leichte Fehler sorgte für unseren siebten Punkt.
Timo machte das Spiel gegen Stroux sichtlich Spaß und seinem Gegner auch, gut nur, dass Timo in seiner derzeitigen Form eigentlich unten nicht zu schlagen ist. Nun 8-6 und der so wichtige Sieg zum greifen nah.
Edu mit bisher ungekanntem Angriffstischtennis kann Schmidt nur einen Satz lang überraschen, am Ende eine 1-3 Niederlage.
Wie im Hinspiel sollte das Schlussdoppel entscheiden. Drei der vier Akteure auch im Hinspiel schon dabei, bei uns spielte Oldo für Uwe. Das Spiel begann gut für uns denn der erste Satz wurde 11-8 gewonnen, dann aber die Abwehr der Werderaner kaum noch zu durchbrechen und so wurden die Sätze 2+3 klar verloren. Auch im Vierten fiel Oldo und Matze lange kein Konzept ein um sicher zu punkten. Erst bei 9-9 dann die Idee die anderen mal angreifen zu lassen. Ein grandioser Plan, Coorssen verschiesst zwei Türme und im Fünften haben unsere beiden sofort einen Lauf. Mit 11-7 geht der Fünfte an die Lunestedter. Wunderbar, 9-7 für uns!
Ein ganz wichtiger Sieg der uns weiter im Rennen hält um den Klassenerhalt. Für uns bereits das fünfte Schlussdoppel und alle konnten wir gewinnen. Trotz Bundesliga feuerten uns 20 Fans an und haben damit großen Anteil an diesem Sieg. Wenn im nächsten Spiel in Soderstorf alle fit sind und 100% Leistung bringen, haben wir nach wie vor Chancen auf den Klassenverbleib!!

Uwe Runge