25.02.09

TuS Vahr - TSV Lunestedt II 9:2

Debakel in der Vahr und der Abstieg kaum noch zu vermeiden!!

Zum unserem vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison mussten wir am Samstag nach Bremen zum TuS Vahr reisen. Kurzfristig mussten wir auf Oldo verzichten, konnten dafür aber auf Thorsten zurückgreifen. Dafür ein herzlicher Dank. Volkmar noch unterwegs in Hannover um neuer TTVN-Präsident zu werden, deshalb erst 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Alles andere als gute Vorzeichen also für uns in diesem so wichtigen Spiel. Aber auch im Hinspiel ohne Oldo konnten wir ein 8-8 erreichen.

In den Doppeln heute wieder mit dem etatmäßigen Doppel 1 Uwe/Matze, dem neuen Zweierdoppel Timo/Thorsten und als drittes Doppel Volkmar/Timo. Timo/Thorsten ohne Chance gegen Tran/Pankow beim 0-3, gleichzeitig Uwe/Matze mit zwei konzentrierten Sätzen und zwei Unkonzentrierten. Im Fünften aber nach einer cleveren Auszeit mit dem sicheren Sieg und dem 1-1 Ausgleich. Nun unsere Hoffnung auf eine Führung durch unser Dreierdoppel. Doch die Harmonie von Volkmar und Timo im Moment nicht einwandfrei, ein klares 0-3 die Folge. Die gute Nachricht: Im Hinspiel hatte es nach den Doppeln noch 0-3 gestanden.

Im oberen Paarkreuz bekam Matze es mit Tran zu tun und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel im dem Tran zum Satzende einfach immer cleverer war. Uwe nach wie vor nicht in der Lage sich zu vernünftig zu bewegen, konnte Buhr fast in den 5. Satz zwingen, verlor aber nach vergeben Satzbällen in Vier. In der Mitte mussten sich Volkmar und Timo mit Pankow und Fritsch auseinandersetzen und hier nahm das Unheil seinen Lauf. Beide verloren in 5 Sätzen, wobei Timo sich im 4. Satz verletzte und am Ende dadurch dem Gegner das Spiel mehr oder weniger schenken musste. Unten traf dann Thorsten auf den in der Rückrunde noch sieglosen
Teichmann, doch  gelang es Thorsten nicht den Gegner mit seiner Noppe vom Tisch zu drängen. Nun schon 1-7 aus unserer Sicht. Einzig Timo schaffte es seine derzeit gute Form in etwas Brauchbares umzuwandeln.
Zwar ließ er Gegner Abraha ab Satz 3 am Spiel teilnehmen, doch selbst ein Matchball gegen ihn brachten ihn keinesfalls aus der Ruhe. Bei 2-7 musste Uwe gegen Tran antreten und war vollkommen chancenlos, während
Matze im besten Spiel des Tages Buhr alles abverlangte. Viele lange Ballwechsel prägten dieses Spiel, welches das letzte an diesem Samstag sein sollte.

Mit dieser Niederlage verabschieden wir uns wohl schon fast aus der Landesliga, nur ein großes Wunder kann uns jetzt noch helfen, angesichts der Tatsache das Oldo auch gegen Werder fehlt und  Uwe & Timo verletzt
sind wohl nicht mal das. Vielen Dank noch mal an Thorsten für sein Mitwirken und Rüdiger für seine moralische Unterstützung.

Uwe Runge