27.10.08

TSV Lunestedt II - TuS Vahr I 8:8

Am Samstag stand das Heimspiel gegen Verbandsliga-Absteiger TuS Vahr an. Wir in der neuen Halle noch ohne Punktverlust, allerdings auch ohne Oldo.

Die Gäste in kompletter Aufstellung und dem wesentlich besseren Start.

Uwe/Matze als Spitzendoppel mussten sich in fünf Sätzen dem Doppel 2 der Gäste geschlagen geben weil sie die ersten beiden Sätze wehrlos abschenkten. Unser eigentliches Doppel 3 mit Volkmar/Timo konnte gegen Buhr/Pankow nur am Anfang mithalten und verlor am Ende 1-3. Unser neues drittes Doppel mit Timo/Edu mit gutem Spiel und vielen Chancen aber auch ohne den Punktgewinn, ein ärgerlicher Spielverlust in fünf Sätzen.

Sofort kamen Erinnerungen an das Lüneburgspiel hoch, auch damals 0-3 Doppel und anschließend 3-9 untergegangen. Bis heute die einzige Niederlage.

Wir waren also gewarnt und legten und mächtig ins Zeug. Uwe kämpfte ohne zu brillieren und wehrte fünf Matchbälle ab um gegen knapp zu gewinnen. Matze schaffte es sogar zu brillieren und besiegte Buhr mit einer Klasseleistung 3-1.

Nun wieder die Mitte, am Freitag noch Achillesferse und auch im ersten Durchgang nicht wirklich verbessert. Volkmar ohne Chance gegen Fritsch und Timo Wendt mit dem Beweis dafür, dass er sich im unteren Paarkreuz wohler fühlt. Zwischenstand 2-5. Alles also wie am Tag zuvor. Und es ging so weiter. Im unteren Paarkreuz schaffte Timo ein sensationelles Comeback als er gegen Abraha nach 1-8 Rückstand im Fünften noch gewann. Edu heute wieder als Joker für Oldo im Einsatz und zu welchen Leistungen er fähig ist ließ er seinen Gegner auch gleich spüren.

Nun also nur noch 4-5 nach dem ersten Einzeldurchgang.

Im Spiel der beiden Einser kann Uwe seine Fehlerquote niedrig halten und mit 3:1- Sätzen gegen Buhr gewinnen, Matze gegen Tran auch mit einem guten Spiel aber teilweise noch zu inkonsequent und auch nicht clever genug muss er am Ende knapp dem Gegner gratulieren.

Bei 5-6 eigentlich noch alles drin, wäre jetzt bloß nicht die Mitte dran. Aber ein 0-8 in der Mitte an einem Wochenende kann ja eigentlich gar nicht passieren. Volkmar gegen Pankow mit einer sehr guten Leistung bis zur 2-1 und 8-2 Führung. Ein Time-Out bringt seinen Gegner zurück ins Spiel und uns an den Rand der Verzweiflung. Timo Wendt mit etwas weniger Gegenwehr und einem Eisenarm (wovon weiß keiner) muss den achten Gegenpunkt zulassen.

Trotzdem war das Spiel noch nicht verloren. Timo Dreher erneut mit einer ganz starken Leistung zumindest in den Sätzen 3,4,5! Zweimal 0-2 Satzrückstand und beide Spiele noch gewonnen, dass verdient Respekt. Edu dann im letzten Einzel des Tages mit Höhen und Tiefen (teilweise sogar bis runter auf den Hosenboden). Am Ende aber reicht die Kampfkraft um im fünften Satz die Nase vorn zu behalten. Klasseleistung von unserem unteren Paarkreuz an diesem Wochenende mit 8-0.

Auch nochmals der Dank an Edu fürs aushelfen.

Aber das Spiel war ja noch gar nicht zuende. Das Schlussdoppel stand an. Für uns Uwe/Matze im Einsatz. Schon das vierte Schlussdoppel in dieser Saison für die beiden und bisher noch keine Niederlage. Für Vahr treten Buhr/Pankow an und es entwickelt sich ein ansehnliches Spiel in dem die beiden Lunestedter in jedem Satz zwei punkte mehr machen als die Gäste.

Am Ende also ein Remis mit dem wir gut leben können, haben wir uns doch die Tabellenführung zurückgeholt.

Die Vahraonen etwas unzufrieden mit dem Unentschieden, sodass die endgültige Entscheidung im Fussball fallen musste. Für den TSV  im Einsatz Timo Dreher, Matthias Wilbrandt und Uwe Runge, für Vahr Timo Buhr, Thilo Fritsch und Daniel Abraha.

Die Gäste schaffen den ersten Treffer doch unsere reifere Spielanlage lässt uns wenig später zwei schöne Tore erzielen und mit 2-1 in Führung gehen. Leider hatte Matze sich vorher beim Punktspiel so verausgabt, dass ihm zwei katastrophale Fehlpässe unterliefen, den letzten nutzte dann Timo Buhr zum 3-2 Sieg.

Anschließend entschieden sich die Gäste dann nach langer, schwieriger Abstimmung noch mit zum Griechen zu kommen, was sie später allerdings nicht mehr bereuten.

Ein Dank geht einmal mehr an die Fans die uns wieder so toll unterstützt haben, und auch an die Gäste aus der Vahr die sich sehr fair und immer sympathisch verhalten haben und immerhin auch noch einen Fan mitgebracht hatten.

Wir bleiben jetzt erstmal für sieben Tage an der Tabellenspitze und spielen dann in zwei Wochen beim Titelaspiranten aus Tostedt.

Uwe Runge