09.12.08

TSV Lunestedt II - MTV Soderstorf I 5:9

Am vergangenen Freitag hatten wir die Mannschaft aus der Lüneburger Heide zu Gast und mussten uns leider knapp geschlagen geben. Gern hätten wir zumindest einen Punkt an der Lune behalten doch es sollte nicht sein. Aber der Reihe nach.

Wir mit der Stammformation und natürlich auch Soderstorf mit der ersten Sechs.

In den Doppeln läuft es am Anfang wie leider sooft in letzter Zeit. Das Doppel 1 mit Uwe/Matze tut sich zwar schwer, kann aber im fünften Satz eine Matchball gegen sich abwehren und mit 12-10 gewinnen. Am Nebentisch schaffen Oldo/Timo es leider nicht eine 10-3 Führung im ersten Satz nach Hause zu schaukeln und verlieren am Ende in fünf Sätzen. Bitter! Im dritten Doppel dann das erste Break gegen uns. Volkmar/Timo leider nicht mehr so harmonisch wie noch zu Saisonbeginn. Erneut ein 1-2 nach den Doppeln.

Im oberen Paarkreuz steht dann Oldo seinem Angstgegner Storck gegenüber. Ohne echte Chance geht Oldo schnell 0-3 unter. Wieder ein Break gegen uns. Dann Uwe gegen die Nummer 1 der Gäste Less. Uwe zwar nicht ganz mit sich zufrieden, aber Dank seiner Aufschläge immer den entscheidenden Tick besser. Am Ende verkürzt Uwe durch seinen 3-1 Erfolg auf 2-3. Nun unsere Mitte. Matze gegen Lühr in einem offenen Spiel mit vielen langen Ballwechseln nicht clever genug. Eigentlich hatten wir uns hier mehr erhofft. Nun wieder 2-Punkte-Rückstand. 2-4. Volkmar gegen Lochte auch lange Zeit ebenbürtig. Leider schafft auch er es nicht sein Spiel zu gewinnen. Alles läuft gegen uns in diesem Spiel. Auch die Tipps unserer Edelfans Thorsten und Ralf helfen nicht. 2-5.

Nun unser Prunkstück, das untere Paarkeuz, beide Timos mit sehr guten Bilanzen. Und heute?

Timo Wendt gegen Scheele in einer anderen Welt. Irgendwo aber nicht beim TT. Kein Topspin, kein Bock, keine Aufschläge, vielleicht eine Folge mangelden Trainings? Nun ist also Timo Dreher gefordert uns im Spiel zu halten, oder geht es nur noch darum ein Debakel zu verhindern? Wie dem auch sei, auch in diesem Spiel läuft gar nix zusammen. 2-7. Nun geht es wirklich nur noch darum irgendwo noch ein Spiel zu gewinnen um wenigstens die höchste Saisonniederlage zu verhindern.

Oldo im Spiel gegen Less mit wesentlich geringerer Fehlerquote und einem sicheren 3-0 Erfolg. Uwe auch wenig beeindruckt vom  Spiel seines Gegners und mit dem Punkt zum 4-7. Als Matze mit seinem Sieg sogar den 5-7 Anschluss herstellt ist auf einmal alles wieder offen.

Pustekuchen! Volkmar mit viel Gegenwehr und viel Pech verliert gegen Lühr, Timo Wendt an diesem ’Seuchentag’  einfach neben sich muss den Punkt zum 5-9 Endstand zulassen.

Sehr schade, der Gegner war aber einfach heißer und hat verdient gewonnen.

Uwe Runge