29.09.08

TSV Lunestedt II - TSV Midlum I 9:7

Am vergangenen Freitag konnte sich die zweite Mannschaft im Derby gegen Midlum nach fast dreieinhalb Stunden Spielzeit mit 9-7 durchsetzen!!!

Wir wie schon gegen Zeven mit der Creme de la Creme, auch Midlum mit den ersten Sechs.
Also gleich rein in die Doppel. Wir wieder mit Uwe/Matze als Doppel 1, Oldo/Timo als Doppel 2 und Volkmar/Timo als Doppel 3. Ums kurz zu machen, es läuft in den Eingangsdoppeln einfach nicht bei uns. Uwe/Matze finden überhaupt nicht in das Spiel und verlieren 3-0, ebenso ergeht es Oldo und Timo. Zum Glück ist im Moment auf unser Doppel 3 Verlass, sodass es nach den Doppeln nur 1-2 steht.

Dann aber das erste Break. Oldo gewinnt im oberen Paarkreuz sicher gegen Rieger, und auch Uwe gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten(erster Satz 0-11) mit 3-1-Sätzen gegen Groß. In der Mitte eine Punkteteilung. Matze, am letzten Wochenende noch zweimal
erfolgreich gelingt an diesem Tag wenig (dazu später mehr), Volkmar dagegen ungemein stark, gegen tom Wörden 3-1 das war echt klasse!! Im unteren Paarkreuz diesmal wieder die beiden Timos, und auch hier eine Punkteteilung. Timo Wendt mit zu vielen Fehlern und deshalb schlussendlich chancenlos gegen Jagst, Timo Dreher aber immer stärker werdend mit einem verdienten Fünf-Satz-Erfolg über Krieten. Nach dem ersten Durchgang führen wir also mit 5-4.

Auch im oberen Paarkreuz fällt noch keine Vorentscheidung. Oldo hat seinen Gegner eigentlich vier Sätze lang im Griff gewinnt davon aber nur zwei und ist im fünften Durchgang
dann ohne Chance. Am anderen Tisch das Spiel der beiden Linkshänder zwischen Uwe und Lars Rieger. Ein ganz knappes Ding mit dem bessren Ende für Uwe. 20-18 heisst es im fünften Satz. Eine sehr nervenstarke Vorstellung von Uwe, lief er doch in der Verlängerung fast immer einem Rückstand hinterher und wehrte dabei 6 Matchbälle ab.
Aber egal, wichtig war das wir nach wie vor in Führung lagen. Matze danach ohne Chance
gegen tom Wörden, Volkmar dafür mit erneut tadelloser Leistung und dem Sieg über Adler zum 7-6. Timo Wendt leider auch im zweiten Einzel völlig von der Rolle und dementsprechend ohne Chance gegen Krieten. Zwischenstand 7-7!
Dann aber Timo Dreher gegen Jagst und Timo schnell mit 2-0 Sätzen in Führung. Zu dem Zeitpunkt beginnt auch das Schlussdoppel zwischen Uwe/Matze und Groß/Rieger. In Gegensatz zum Eingangsdoppel, Uwe und Matze diesmal hochkonzentriert und fast fehlerfrei. Groß/Rieger kommen kaum dazu selbst das Spiel zu machen, zu aggressiv und dominant der Auftritt der beiden Lunestedter. Folgerichtig steht am Ende ein 3-0 Erfolg fest und damit die Gewissheit zumindest einen Punkt geholt zu haben. Timo zu diesem Zeitpunkt im fünften Satz
mit 3-5 im Hintertreffen, aber der Sieg des Doppels scheint ihm noch eine zweite Luft zu bringen. Mit schönen Angriffsschlägen sichert er sich Punkt um Punkt, am Ende gewinnt er den Satz mit 11-5 und damit steht unser erster Saisonsieg fest.

Anschließend gab es noch das obligatorische Bier und die Erkenntnis das wir in dieser Liga
hoffentlich noch einige andere Mannschaften ärgern können. Vor der Saison als Absteiger gehandelt werden wir es jeder Mannschaft so schwer wie möglich machen gegen uns zu punkten. In zwei Wochen stehen die nächsten beiden Spiele an und auch dann wollen wir wieder möglichst viele Punkte holen!

Uwe Runge