26.01.09

ESV Lüneburg I - TSV Lunestedt II 9:6

Nach einer fast dreistündigen Anfahrt mit allerlei interessanten Wendemanövern kamen wir schließlich beinahe pünktlich im eingeschneiten Lüneburg an. Lüneburg erwartete uns in ausverkaufter Halle in Bestbesetzung, wir ohne Uwe, dafür mit Thorsten.
Nach den ersten beiden Spielen lagen wir wie im Hinspiel bereits mit 0:2 zurück. Unser drittes Duo mit Volkmar und Timo Wendt verhinderte immerhin einen Totalausfall unserer Doppel, indem sie sich im fünften den knappen Sieg sicherten.
Den Rückstand einzuholen sollte uns im gesamten Punktspiel leider nicht mehr gelingen. Nach der ersten Einzelrunde lagen wir bereits mit 6:3 im Rückstand. Lediglich Oldo und Thorsten konnten nach einer guten
kämpferischen und spielerischen Leistung ihr Spiele gewinnen.In den folgenden Spielen konnten wir durch die Siege von Oldo und Matze nochmal auf 6:5 verkürzen, doch danach konnten wir nur noch einen Punkt durch das zweite Einzel von Timo Wendt für uns verbuchen.
Das Schlussdoppel beendeten wir bei einem Zwischenstand von 1:1.
Hiermit gehen uns wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren, die wir nun an anderer Stelle holen müssen, unter anderem gegen Zeven am Samstag in

eigener Halle.

Mattias Wilbrandt