08.09.08

TSV Lunestedt II - ESV Lüneburg I 3:9

Enttäuschung zum Saisonauftakt

Eine große Enttäuschung musste die zweite Herren am vergangenen Freitag hinnehmen, als man gegen den Aufsteiger vom ESV Lüneburg mit 3-9 verlor.
Da die Halle in Lunestedt immer noch nicht fertig ist, wurde das Spiel in Hollen ausgetragen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Nun zum Spiel. Wir mussten leider auf Oldo verzichten, dafür spielte Edu mit, Lüneburg mit den ersten Sechs.
Lange waren wir uns unschlüssig wie wir die Doppel aufstellen sollten, am Ende machten wir alles falsch, denn nach den Doppel lagen wir 0-3 zurück.
Im oberen Paarkreuz dann die Punkteteilung. Uwe kämpft sich nach 0-2 Satzrückstand noch ins Spiel und gewinnt aufgrund seiner starken Rückhandaufschläge. Matze leider ohne Fortune verliert gegen Könnecke in vier Sätzen. Jetzt mussten wir langsam anfangen zu punkten wollten wir noch was holen. Volkmar mit großen Kampf, unzureichenden Regelkenntnissen und ein wenig Pech verliert leider knapp im fünften Satz. Timo Wendt dagegen verliert souverän in drei Sätzen.
Unten spielt dann Timo Dreher ohne denn nötigen Mumm und nicht konsequent genug  aber dafür Edu mit dem richtigen Konzept. Leider steht es nun schon 2-7.
Uwe gewinnt dann sehr souverän gegen  den Spitzenspieler der Gäste, doch um unserem unglücklichen Spiel die Krone aufzusetzen verlieren dann sowohl Matze als auch Volkmar in fünf Sätzen.
Damit stehen wir am Ende bei einem 3-9.

FAZIT:
Wir haben gesehen, dass wir noch eine Menge Training nötig haben, wenn wir die Klasse halten wollen!

Uwe Runge