09.12.08

TuS Celle II - TSV Lunestedt II 9:5

Am Sonntag reisten wir in aller Frühe nach Celle, um dort die Hinrunde zu beenden.

Wir hatten uns nach der Niederlage vom Freitag vorgenommen in Celle noch einmal zu punkten, eingedenk der Tatsache das Celle bei einem Sieg Herbstmeister wäre natürlich ein schweres Unterfangen.

Unsere Doppel wie immer. Der Zwischenstand leider auch wie so häufig nur 1-2. Diesmal endlich einmal wieder Doppel 3 erfolgreich. Dafür sowohl Oldo/Timo als auch Uwe/Matze ohne Chance.

Im oberen Paarkreuz Celle wohl von allen Teams am stärksten besetzt. Dies konnten wir auch leider nicht wiederlegen. Uwe gegen Tiedje mit guten Spiel und lange ebenbürtig, im Fünften Satz leider nicht mehr. Oldo gegen Gerow zu sehr mit sich selbst beschäftigt und am Ende auch unterlegen.

Matze in der Mitte mit einem sicheren Sieg über Kadow, allerdings Volkmar zeitgleich ohne echte Chance gegen Rothert-Schnell. Nun also schon wieder 2-5. Timo Dreher gegen Bolay abwechselnd mit einem schlechtem und einem guten Satz. Im Fünften dann die 6-1 Führung für den Celler, Timo mit dem Time-Out  und anschließend 9(neun!) Punkten in Folge. Ganz starke Leistung. 11-7 hieß es am Ende für Timo. 3-5. Timo Wendt gegen Offczorcz leider ohne das richtige Rezept. Für unten aber auch wirklich ein guter Mann.

Oben gehen dann beide Spiele klar weg, wobei Uwe immerhin herausfindet warum Timo Wendt nichts mehr gewinnt, es liegt am Schläger. 3-8 der Zwischenstand. Unsere Mitte noch mal mit einem Aufbäumen, Matze klar 3-0 und Volkmar souverän 3-1 verkürzen auf 5-8.

Unten dann zwei ganz knappe Spiele. Timo Wendt verliert aber in vier knappen Sätzen auch mit viel Pech und so steht das 5-9 fest.

Fazit der Hinrunde:

• Wir haben uns besser geschlagen als alle vermutet haben.
  • Nach zwischenzeitlich 10-4 Punkten stehen wir am Ende mit ausgeglichenem Punktekonto da.
  • Wenn wir in der Rückrunde unsere Leistungen wiederholen können werden wir die klasse halten.
  • Die kurze Winterpause sollte für intensives Training genutzt werden!!

Uwe Runge