10.02.09 TSV Lunestedt II - TSV Buchholz 08 9:3

Am vergangenen Samstag traf die Zweite in heimischer Halle auf den Tabellenletzten aus der Nordheide. Wir traten zum ersten Mal in der Rückrunde komplett an, die Gäste ebenfalls mit den ersten Sechs. Uwe war nach seiner Verletzung noch lange nicht bei 100%, sodass uns schon die Doppelaufstellung einige Kopfschmerzen bereitete. Schließlich einigten wir uns darauf zu unserer ursprünglichen Stammformation zurückzukehren. Uwe/Matze also als Spitzendoppel, Oldo/Timo als Zweierdoppel und unsere Oldies Volkmar/Timo im dritten Doppel.

Der Gegner aus Buchholz hat gepokert und seine Doppel 1+2 getauscht, so kam es, dass Uwe/Matze gegen Duczek/Brinkmann antreten mussten. Nach gutem Beginn von uns, stellten sich die Buchholzer immer besser auf unser Spiel ein und wir mussten uns mit 1-3 Sätzen geschlagen geben. Oldo/Timo gegen Rochow/Kölln, in der Hinrunde noch ein klares Ding für die Buchholzer, diesmal aber kommt der Punkt für uns. Am Nebentisch Volkmar/Timo mit einem sicheren Sieg gegen das Doppel 3 der Gäste.
Also zum ersten Mal dieses Jahr eine 2-1 Führung nach den Doppeln. Oldo musste es nun mit Brinkmann aufnehmen und tat dies im Stil eines Spitzenspielers. Auch wenn er mit seinem Spiel unzufrieden war reichte es am Ende doch zu einem sicheren 3-1 Erfolg. Uwe im Einsatz gegen Duczek, aber nicht in der Lage diesen zu gefährden.
Timo gegen Rochow mit starkem
Beginn und 2-0 Satzführung. Allerdings schien er sich dabei so verausgabt zu haben, dass Rochow ebenso sicher ausgleichen konnte. Nach dem Timo dann von Volkmar und Uwe einen Einlauf bekommen hatte lief es wieder besser und er gewann den Fünften. Wir konnten uns also zum ersten Mal leicht absetzen.
Matze spielte zu wechselhaft und so musste auch er in den Entscheidungssatz, den er knapp gewann.  Volkmar hatte große Mühe mit dem offensiven Spiel von Vogt, konnte sich aufgrund seiner Erfahrung auch nach fünf wechselhaften Sätzen knapp behaupten. Timo Wendt bestätigte seine derzeit gute Form mit einem 3-0 Erfolg über Peters. Oldo schaffte auch gegen Duczek einen recht ungefährdeten Erfolg in vier Sätzen. Uwe dann gegen Brinkmann. Dieser gestattete Uwe die ersten beiden Sätze um am Ende aber trotzdem mit 3-2 zu gewinnen. Da unsere Mitte an diesem Tag aber ziemlich gut darauf war, sollte eigentlich nun der neunte Punkt fallen. Und so kam es auch. Sowohl Matze als auch Timo setzen sich mit ihrem druckvollen Spiel gegen Rochow, bzw. Kölln durch. So stand am Ende ein 9-3 Sieg fest, der für uns der Auftakt für weitere Rückrundenpunkte sein soll.

Anschließend gingen dann beide Mannschaften noch zusammen zum Griechen
nach Beverstedt um ein bisschen über den Sport zu fachsimpeln. Dabei gab es noch einige Überraschungen. Zum einen war niemanden bewusst, welch ein seltenes Holz Timo eigentlich spielt.
Noch überraschender für uns aber die Feststellung der Buchholzer, Matze hätte eine gute Rückhand!!!!
Am Ende geht noch einmal ein großer Dank an das Team aus Buchholz für die Verlegung, das Mitbringen von Fans und die Versorgung mit orangefarbenem Bier! Hat echt Spaß gemacht!

Uwe Runge