TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

13.10.08

Überragendes Wochenende für Lunestedt II !!!

TSV Lunestedt II - TSV Bremervörde I 9:3

Einen völlig unerwartet hohen Sieg konnte die zweite Herrenmannschaft am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Bremervörde landen.

Vor einer guten Kulisse in der neuen Halle gewannen die Mannen um Kapitän Timo Wendt und und  Ü90 Kreismeister Volkmar Runge mit 9-3!

Der Start in dieses Spiel gelang ausgezeichnet, so konnten alle drei Doppel zu Beginn gewonnen werden. Gerade der Erfolg von Oldo/Timo gegen Riedewald/Lieschewski war nicht zu erwarten gewesen. Als Oldo dann zum 4-0 nachlegte schien die Moral der Bremervörder bereits angeknackst. Uwe musste den ersten Gegenpunkt zulassen bevor die Mitte mit Matze und Volkmar auf 6-1 erhöhte.Timo Dreher ließ seinem Gegner auch nicht den Hauch einer Chanc e und erhöhte  auf 7-1 bevor  Timo Wendt seinem Gegner in einem guten Spiel knapp zum Sieg gratulieren musste. Da auch Oldo gegen Riedewald keine Chance hatte blieb es Uwe und Matze vorbehalten mit ihren Siegen den 9-3 Endstand herzustellen.

Anschliessend ging es noch zum Griechen wo an Ort und Stelle auch schon mal ein Plan aufgestellt wurde um auch in Buchholz möglichst zwei Punkte zu entführen. Der Rückweg in Rüdigers neuer Großraumlimousine war dann vielleicht noch das Highlight des Abends.

TSV Buchholz 08 I - TSV Lunestedt II 3:9

Am Sonntag konnte die Mannschaft dort weitermachen wo sie am Samstag aufgehört hatte. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung gelang ein 9-3 Auswärtserfolg in Buchholz.

Volkmar hatte sich bereit erklärt den Busfahrer zu spielen, sodass der Rest sich auf der Hinfahrt ganz aufs Pokerspiel konzentrieren konnte. Hier setzte sich am Ende Timo Wendt mit einer ganz ausgeklügelten Taktik und seiner ganzen Routine durch. Neuer Spitzname: POKERKÖNIG!!!

Nun aber rein ins Spiel. Unsere Doppel werden immer besser. Zum ersten Mal diese Saison steht es nach den Doppeln 2-1. Allerdings beide gewonnenen Doppel sehr umkämpft. Uwe kann gegen die Nummer Eins der Gäste nach 0-2 noch den Entscheidungssatz erzwingen, aber am Ende Duczek doch stärker. Oldo dagegen mit einem sicheren Sieg. Volkmar dagegen chancenlos gegen Rochow, sodass es nach fast zwei Stunden Spielzeit bei 3-3 nach einem ganz langen Abend aussieht. Dann aber Matze mit einem lockeren 11-9 im Fünften,und der 4-3-Führung, die die Timos unten sogar in ein 6-3 verwandeln. Sehr nervenstark hier noch zu erwähnen Timo Dreher der von Spiel zu Spiel besser  wird.

Dann im oberen Paarkreuz zwei Spiele über fünf Sätze und beide für uns. Damit die Messe natürlich gelesen, Matze setzt mit einem glatten Dreisatzerfolg noch den Schlusspunkt. Anschließend noch ein paar ASTRA mit den sympathischen Buchholzern und eine Rückfahrt mit viel Gesang, ein paar Spielchen, einem Menü in Sittensen und der Erkenntnis das der neue Tabellenführer aus Lunestedt kommt!!!

Zum Spielbericht gegen Bremervörde...

Zum Spielbericht gegen Buchholz...

  Uwe Runge