16.02.09 TSV Bremervörde I - TSV Lunestedt II 9:5

"Zweite" verliert in Bremervörde und muss mehr denn je um den Klassenerhalt zittern!
Ohne etwas Zählbares musste wir am Samstag die Rückreise aus dem kalten Bremervörde antreten. Wir hatten uns einiges vorgenommen, waren wir im Hinspiel ja 9-3 siegreich. Außerdem war es Matzes 21. Geburtstag und wer verliert schon gerne an seinem Geburtstag!
Wir in den Doppeln leicht verändert und fast mit dem ersten Break. Oldo/Matze als Doppel 1 relativ sicher, Uwe/Timo gegen das Doppel 1 der Gäste leider im fünften Satz knapp unterlegen. Nun brauchten wir also unser Doppel 3, doch leider fehlten Volkmar/Timo an diesem Tag die Mittel um zu gewinnen. 1-2 nach den Doppeln, natürlich alles andere als optimal, angesichts der Stärke gerade des oberen Paarkreuzes der Bremervörder.
So lagen wir nach den Niederlagen von Uwe und Oldo schnell mit 1-4 hinten, bevor unsere starke Mitte mit Matze und Timo uns 3-4 wieder heranbrachte. Unten wurden die Punkte dann fair geteilt, Volkmar ohne Chance gegen Engelken, Timo mit einer Klasseleistung und dem knappen Erfolg über Scholles. Zur Halbzeit also 4-5 und noch alles drin. Aber wir brauchten jetzt ein Break im oberen Paarkeuz. Es kam jedoch leider nicht, und wir mussten Bremervörde auf 4-7 ziehen lassen. Matze behielt aber seine weiße Geburtstagsweste und bleibt in der Rückrunde in der Mitte ungeschlagen.
Timo konnte leider keinen weiteren Punkt für uns beisteuern, und auch Volkmar konnte das Blatt für uns nicht mehr wenden. Am Ende also ein 5-9 bei dem eigentlich mehr drin war. Jetzt müssen wir am nächsten Wochenende in der Vahr schon fast doppelt punkten um im Rennen um den Klassenverbleib unsere aussichtsreiche Position  zu verteidigen!

Uwe Runge