TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

13.10.08

TSV Lunestedt I - MTV Wolfenbüttel I 8:8

Erste mit ganz starkem Heimdebüt!

Gegen den Mitfavoriten Wolfenbüttel konnten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Bei den Gästen spielt nun Nehmsch für Hölter und bei uns Malte Menken für Lars bzw. Hüse.
 Wir kommen erneut gut aus den Doppeln. Gerrit/Pumpi gewinnen relativ sicher und Matti/Marcy spielen ein ganz starkes Doppel gegen Haux/Marek und gewinnen im 5ten! Malte und Jürgen sind wieder recht nah dran an einem Sieg, doch am Ende gehen die entscheidenden Punkte weg. Dennoch: 2-1 Führung für uns!

Nun müht sich Dennis gegen Arnhardt und schafft es tatsächlich mit einer Energieleistung diesen zu bezwingen! Das war nach dem Doppel das nächste Break für uns! Matti hatte gegen den derzeit besten Niedersachsen Marek wenig zu bestellen. In der Mitte sah es für Gerrit nach gutem Spiel lange sehr positiv aus, doch leider verpasste er es im 4ten den Sack dichtzumachen und verlor noch im 5ten. Marcy konnte gegen den guten Haux nur einen Satzgewinn verbuchen. Nun musste unten was kommen, damit wir im Spiel blieben. Jürgen machte mit einer starken Leistung kurzen Prozess mit Ahlbrecht und Malte musste sich nach ebenfalls überzeugender Leistung im 5ten gegen Kepski geschlagen geben. Wir blieben aber dran und die Halle feuerte uns unaufhörlich an. Im Schnitt um die 80 Zuschauer.


Oben jetzt wieder Pumpi. Am Ende aber ohne Chance gegen Marek. Matti kämpfte und spielte nicht schlecht, aber verspielte eine 6-1 Führung im 2ten und verlor mal wieder mit 2-3 am Ende trotz guten Spiels. Sehr ägerlich! Nun schon 4-7 aus unserer Sicht. Ging da trotzdem noch was?
Gerrit erneut mit super Leistung gegen Haux hielt uns im Spiel. Marcy musste den ersten Satz gewinnen, holte sich diesen aber im 3ten zurück. Leider reichte es im 4ten nicht ganz und WOB zog auf 8-5 davon. Jürgen kämpfte wie ein Löwe und wehrte Matchbälle gegen Kepski ab. Das Publikum danke ihm das mit Standing-Ovations als Jürgen den Matchäll im 5ten verwandelte. Tolle Partie von unserem Oldie!!! Als nun auch noch Malte mit starken Angriffsschlägen gegen Ahlbrecht relativ knapp gewann, wussten wir , das noch ein Punkt drin ist. So war es auch: Das Schlussdoppel mit Gerrit und Dennis vs. Marek/Haux spielten einen genialen Ball nach dem nächsten. Dieses wirklich sensationelle Doppel gewann unsere beiden am Ende recht knapp, aber nicht unverdient, womit der umjubelte Punktgewinn feststand!!! Ganz starke und auch wichtige Partie für uns, denn so rutschen wir nicht gleich nach unten in der Tabelle. Mit dieser Mannschaft ist einiges möglich dieses Jahr, davon durfte sich jeder in der neuen Lunestedter Halle überzeugen....

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten