10.11.08

TSV Lunestedt I - TTSG Wennisgen I 9:5

Endlich der erste Heimsieg! Starke Teamleistung!

Gegen Wennigsen konnten wir erneut in Bestbesetzung antreten, ebenso unser Gast mit bester Formation.
Die Doppel verliefen positiv für uns, denn sowohl Gerrit/Dennis wie auch Jürgen/Malte gewannen mit 3-2. Besonders unser Doppel 3 scheint sich gefunden zu haben und wird immer stärker. Matti und Marcy spielten nicht gut und hatten letztendlich keine Chance gegen das starke Spitzendoppel. Dennoch eine 2-1 Führung für uns.

Unter Anwesenheit der Sponsoren entwickelte sich ab nun ein Spiel auf hohem Niveau. Mitverantwortlich dafür der starke Tscheche Martin Bouska. Matti spielte erneut stark, aber musste sich mit 3-2 Sätzen beugen. Dennis brachte uns mit einem sicheren Sieg über Pfeiffer wieder in Front. Gerrit spielte nicht schlecht, aber verlor am Ende unglücklich im 5ten gegen einen guten Löhmann. Marcy spielte abgeklärt und souverän gegen Friedrich, sodass wir weiter in Führung blieben. Jürgen legt seine Unsicherheit immer mehr ab und machte ein gutes Spiel gegen Lohmann. Als nun auch noch Malte ein 0-2 gegen Blume drehte, war eine Vorentscheidung gefallen. Insbesondere die Abwehr von Malte wird immer dichter von hinten und sein Spiel nach vorne sicherer und entschlossener. Zur Halbzeit also 6-3 für uns.

Dennis spielte gut gegen Bouska, aber dieser konnte immer noch etwas drauflegen, sodass Vorhand wie Rückhand oft ihr Ziel fanden. Matti biss sich gegen den für ihn schwer zu spielenden Pfeiffer durch und steuerte den wichtigen Punkt zum 7-4 bei. Gerrit nun relativ sicher gegen Friedrich, aber Marcy musst sich ebenfalls dem starken Löhmann geschlagen geben. Aber der Matchwinner an diesem Tag war unser "Oberschlumpf" Jürgen. Er machte ein sehr starkes Spiel gegen Blume und versenkte Vorhand um Vorhand. Damit stand der erste Heimsieg fest: 9-5!

Mit dieser Leistung gehören sicherlich nicht nach unten in der Tabelle. Eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Jürgen hervorragte. Nun werden wir versuchen gegen Bledeln nachzulegen. Anzumerken sei noch, dass die Gäste sich als überaus fair erwiesen und wir hinterher noch gemütlich bei Speis und Trank das Spiel Revue passieren ließen.....alles in allem ein gelungener Abend, die Sponsoren dürften überaus zufrieden gewesen sein!

Matti von Harten