TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

25.02.09

TSV Salzgitter I - TSV Lunestedt I 9:5

MTV Wolfenbüttel I - TSV Lunestedt I 9:7

Am WE mussten wir Samstag nach Salzgitter und Sonntag nach Wolfenbüttel reisen. Genächtigt wurde in Wolfenbüttel. Wir mussten leider auf den grippekranken Jürgen verzichten, der diese Saison einfach vom Pech verfolgt bleibt. Weil die 2te ein entscheidendes Spiel gegen Vahr Bremen hatte, konnte wir dort keinen Ersatz bekommen. Zum Glück "opferte" sich Helmut Koch die weite Reise mit anzutreten. Vielen Dank "Elmü" für alles! Unsere Gegner am We erwartungsgemäß beide in kompletten Aufstellungen.
 
Salzgitter: Wir hatten Probleme gute Doppel aufzustellen, sodass wir auch relativ schnell mit 1-2 hintenlagen. Nur Dennis/Gerrit konnten einen Punkt erringen, während Matti/Helmut und Marcy/Malte keine Siegchancen besaßen.
Oben nun Dennis mit einem Arbeitssieg über den guten Bock und Matti verpasste die 2-0 Satzführung um am Ende noch mit 1-3 zu unterliegen gegen Reebmann. In der Mitte mühte Gerrit gegen den für ihn schwer zu spielenden Argut zu einem knappen 3-2. Marcy spielte gut mit gegen Altmeister Scholz, aber dieser war am Ende einfach zu clever.1-3 hieß es hier. Malte fand anschließend überhaupt nicht ins Spiel gegen Rempe und präsentierte sich leider deutlich unter Wert. Helmut kämpfte unverdrossen gegen Schiffner, aber mehr als ein paar Punktgewinnen waren nicht drin.
Nun musste was kommen: Dennis, die Zuverläsigkeit in Person, spielte gegen Reebmann ein solides Match und gewann mit 3-1. Matti spielte gut gegen Bock und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, dass Matti am Ende im Griff hatte, aber 2 Matchbälle vergab und im 5ten Verlängerung verlor! Das war bitter und zugleic der Knackpunkt des Spiels, denn Gerrit verlor gegen Scholz glatt auch wenn Marcy sich das Spiel trotz unzähliger Rückschlagfehler gegen Argut noch reinbog. Malte vergab eine 2-0 und sage und schreibe 7-2-Führung noch gegen Schiffner. Nach anfänglich starken Angriffsschlägen kam ein totaler Bruch ins Spiel, sodass das gesamte Match noch kippte. Schade, denn Malte hat in diesem Spiel toll begonnen. So aber war die 9-5 Niederlage besiegelt und wir waren uns einig, dass einfach mehr drin war und uns Salzgitter nicht gut liegt.
 
Nach einer Übernachtung in Wolfenbüttel und einem Besuch des Griechen mit anschließendem Kneipenaufenthalt wurde Sonntag in Wolfenbüttel gespielt. Nach einem Abend mit viel Spass und guter Stimmung wollten wir uns so teuer wie möglich in diesem Spiel verkaufen. Die Doppel wurden leicht verändert, sodass sich nun Matti/Marcy als 2er versuchen wollten. Dennis/Gerrit konnten erneut siegen und Matti/marcy spielten lange Zeit stark gegen Marek/Nehmsch, doch die vielen Satzbälle konnten nicht genutzt werden. Also eine 1-3 Pleite. Malte/Helmut hielten zwar gut mit, aber ein Satz konnte nicht gewonnen werden.
Oben spielte sich nun Unglaubliches ab: Dennis machte ein fantastisches Spiel gegen den aktuellen Landesranglistensieger Marek und konnte dieses Spiel tatsächlich mit 3-2 für sich entscheiden! Absolute superstarke Leistung vom Puhbär! Doch, dass war noch nicht alles, denn auch Matti spielte ganz stark gegen Abwehrer Arnhardt und konnte diesen endlich mal wieder bezwingen. Das 3-0 brachte uns dann endgültig ins Spiel! In der Mitte kämpfte Gerrit Nehmsch nach starker Leistung mit 3-2 nieder, aber Marcy konnte sich in einer starken Partie leier nicht selber belohnen und verlor am Ende knapp mit 2-3 gegen Haux. Besonders der erste Satz tat hier weh.
Unten nun Malte, der sich gegen Ahlbrecht durchbeißen musste und zum Schluss mit einem 3-2 Sieg in die Erfolgsspur zurückfinden sollte. Helmut kämpfte um jeden Ball und man sah ihm seine Freude über die Oberligaeinsätze förmlich an. Die Zuschauer würdigten sein Engagement mit Applaus, aber ein Satzgewinn war gegen Kepski nicht drin.
Oben wurde es nun noch schwerer: Dennis konnte gegen Arni nichts ausrichten und verlor mit 1-3. Matti spielte erneut sehr gut gegen Marek, aber verschoss bei 6-7 im 5ten einen Turm, der gleich mit einem Netzroller und einem Kantenball hinterher bestraft wurde. Auch hier war wieder mehr drin und ein knappes Spiel ging wieder weg. Gerrit nun mit einer ganz starken Partie und sehr harten Schlägen gegen Haux, wobei ein deutlicher 3-0 Sieg heraussprang! Marcy wollte etwas zu viel und kam gegen den guten Nehmsch icht richtig ins Spiel bei dem 0-3. Maltes Formkurve zeigt deutlich nach oben und gegen Kepski stand die "Säge" sehr sicher, sodass ein 3-0 heraussprang, das uns im Spiel hielt. Helmut tat alles ,was in seiner Kraft stand gegen Ahlbrecht, aber auch hier gelang ihm kein Satzgewinn.
Das Schlussdoppel wieder eine enge Kiste: Gegen Marek/Nehmsch konnten unsere Beiden leider die entscheidenden Punkte nicht für sich verbuchen. Wir verloren dieses Spiel 1-3. obwohl wesentlich mehr drin war. Wirklich ärgerlich, dass die 7-9 Niederlage festtand, denn mindestens ein Punkt wäre absolut verdient gewesen!
 
Die Mannschaft hat sich besonders am Sonntag vorbildlich reingehängt und ein ganz, ganz starkes Bild hinterlassen! Auch Helmut hat sich glänzend eingefügt und alle waren ihm dankbar für seine Unterstützung! Schade nur für alle, dass nicht wenigstens der so erhoffte Punkt dabei herausgekommen ist. Nun muss gegen Hude am kommenden Sonntag gewonnen werden um nicht doch noch in Abstiegssorgen zu geraten! Sollte diese Form gerettet werden und sollte man die kommende Aufgabe ähnlich engagiert angehen, so wäre ein Sieg gegen Hude im Bereich des Möglichen und kann auch nur das Ziel sein.

Zum Spielbericht gegen Salzgitter...

Zum Spielbericht gegen Wolfenbüttel...

 Matti von Harten