TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

10.03.09

TSV Lunestedt I - VfL Oker I 6:9

TTSG Wennigsen I - TSV Lunestedt I 9:1

Ohne Nr 1 ist nichts zu holen!

Am vergangenen We musste die Lunestedter Erste 2 Niederlagen einstecken! Zuerst wurde nach großem Kampf gegen Oker verloren und am Sonntag gab es dann sogar eine Klatsche in Wennigsen.

Wir mussten an diesem We auf Dennis verzichten. Daher war uns klar, dass es gan schwer werden würde ohne unseren Spitzenmann zu punkten. Zu eng ist das Leistungsniveau der Teams in der Oberliga.
Gegen Oker traten wir zu Hause an. Als Ersatz konnte Matze Wilbrant gewonnen werden, obwohl er abends seinen Gerburtstag feierte. Vielen Dank schonmal an dich, Matze!
Oker konnte in Bestbesetzung auftreten. In den Doppln versuchten sich Malte und Matti als 1 und konnten mit einem Sieg überzeugen. Doppel 2 Jürgen/Marcy konnten gege das gegnerische Spitzendoppel nichts ausrichten. Unsere Rechnung ging fast auf, denn Matze und Gerrit hatten sogar Matchball, aber konnten diesen leider nicht nutze um am Ende hauchdünn zu verlieren. Also leider nur 1-2 aus unserer Sicht!
Oben nun Gerrit und Matti. Matti spiete nicht schlecht, aber sein Gegenüber Treulieb machte wie schon im Hinspiel die wichtigen Punkte und Matti verlor am Ende völlig unter Wert mit 0-3! Gerrit hatte gegen Kostadinov nicht den Hauch einer Chance, zu platziert und clever die Aktionen seines Gegners. Marcy spielte lange Zeit gut gegen Holland, konnte den Sieg aber leider nicht ins Ziel retten und verlor auch mit 2-3. Schade, Murle wird immer besser hätte den Sieg verdient gehabt. Jürgen anschließend mit starker Partie gegen Iskine, doch am Ende fehlte etwas das Glück, sodass er knapp mit 1-3 unterlag. Bei Jürgen ganz, ganz deutlich zu sehen, dass es wieder steil bergauf geht! Unten nun Malte und Matze. Malte spielte stark gegen Cecere und konnte sich durchsetzen, auch er unterstrich seine derzeit gute Verfassung. Matze hatte nichts zu bestellen gegen Zamelski, wobei man Matze auch noch etwas die Nervösität anmerkte.
Wir gaben uns allerdings nicht auf und die knapp 50 Zuschauer sollten uns unterstützen: Matti kämpfte großartig gegen Kostadinov, verlor allerdings im 5ten aufgrund einer etwas fragwürdigen Entscheidung den Faden und verlor leider mit 2-3! Gerrit spielte ganz stark gegen Treulieb und gewann sicher mit 3-0! Das war wirklich klasse von unserem Titan. Marcy konnte dann ebenfalls mit einer starken Leistung gegen Iskine übereugen und Jürgen wehrte 4 Matchbälle ab und gewann nach einem super Spiel noch gegen Holland!Das war einfach nur verdient!!! Malte brachte uns mit einem klaren Sieg über Zamelski endgültig ins Spiel zurück. Matze konnte seine Chancen in den ersten beiden Sätzen nicht nutzen, war aber danach toll im Spiel. Im 5ten Satz fehlte ihm etws Fortune, doch trotzdem hat Matze eine starke Leistung gezeigt! Bitter nur, da Matti/Malte im ersten Durchgang im Schlussdoppel schon hoch führten!

Wennigsen: Die Geschichte ist schnell erzählt. Wir konnten mit Uwe Runge als Ersatz antreten, dafür einen herzlichen Dank! Wennigsen ohne Löhmann, dafür aber mit dem guten Gardinowski nur leicht geschwächt.
Die Doppel gingen voll in die Hose und sowohl Matti/Maltels auch Uwe/Gerrit konnten ihre Chancen nicht nutzen im Doppel, sodass wir schnell 0-3 hintenlagen und das Spiel eigentlich schon entschieden war! Matti spielte anschließend schwach gegen Friedrich und verlor unnötig mit 1-3. Gerrit konnte gegen den starken Tschechen Bouska nichts ausrichten. Marcy holten unsere ersten und einzigen Punkt beim Sieg über Blume. Jürgen konnte gegen den wieder genesenen Pfeiffer nichts ausrichten beim 0-3. Malte verlor nach Führungen noch gegen den guten Ersatzmann Gardinowski. Nun ging wirklich alles schief. Uwe mühte sich gegen Lohmann und hatte diesen zwischenzeitlich auch gut im Griff, nur es die leichten Fehler schlichen sich dann wieder. Mit 1-3 verlor Uwe, wobei deutlich mehr drin war. Dennoch eine Leistung auf der Uwe aufbauen kann und auch die Verletzung scheint langsam aber sicher besser zu werden. Als dann auch noch Matti gegen Bouska trotz anfänglich guter Leistung mit 1-3 unterlag, war die 9-1 Klatsche besiegelt!

Wennigsen ist natürlich nicht so schlecht wie sie stehen, doch das Fehlen wichtiger Spieler wurde ihnen zum Verhängnis. Wir haben uns ohne Dennis gut präsentiert, aber ohne unsere Nr 1, kann man in der Oberliga nicht bestehen! Gegen Oker haben wir toll gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt. Wir müssen jetzt wieder aufstehen und angreifen um noch ein paar Punkte zu holen, damit man nicht doch noch in Bedrängnis kommt. Doch normalerweise sollten unsere 16 Punkte reichen um damit die Klasse zu halten. Doch wir wissen auch: Wir können noch besser spielen als am We und nächsten Samstag hoffen wir mit den Fans im Rücken gegen unsere Freude aus Oesede zu punkten.

Zum Spielbericht gegen Wennigsen...

Zum Spielbericht gegen Oker...

 Matti von Harten