TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

25.03.09

BW Langförden I - TSV Lunestedt I 9:2

Erste wehrt sich gegen den Meister!
 
Am vergangenen Sonntag musst wir zum letzten Mal ohne Dennis antreten. Dafür sprang unser Edeljoker Oldo ein. Vielen Dank Oldo! Gegner war das überragende Meister-Team von BW Langförden. Der Meister in Bestbesetzung.
 
Es war von vornherein klar, dass wir keine Siegchance haben werden. Dennoch wollten wir uns wehren so gut es ging. Die Doppelaufstellung war mal wieder sehr schwierig bei uns. Da Gerrit seine außergewöhnlichen Fähigkeiten gegen Abwehr unter Beweis stellten wollte, spielte er mit Oldo im Doppel 1. Das funktionierte derart gut, dass die beiden Lunestedter nach gefühlten 5 Minuten mit einer 0-3 Reise den Tisch wieder verlassen durften*g* Malte und Matti spielten erneut nicht schlecht, aber hatten gegen das Spitzendoppel einen schweren Stand und verloren relativ knapp mit 1-3. Jürgen/Marcy spielte auch gut, aber verloren ebenso etwas unglücklich mit 1-3. Gleich mal wieder ein 0-3!
 
Oben versuchte Gerrit alles gegen Pawel, aber der Mann gehört einfach in eine andere Liga. Matti konnte erneut Peter Igel nichts entgegensetzen und spielte aber auch einfach zu unsicher. Marcy spielte stark gegen Schierbaum und schlug diesen mit 3-0! Ganz starke Vorstellung und wir hatten unser Minimalziel mit einem Punkt erreicht. Jürgen gab alles
gegen Lorenz, aber dieser ist für die Mitte einfach zu gut. Malte drehte gegen Hölzen ein 0-2 noch um und konnte das komplette Spiel noch mit 3-2 gewinnen! Ebenso eine ganz starke Partie unseres "Skinny Pete"! Oldo gewann gegen Eilers noch den ersten Satz, aber verlor danach gegen einen guten Eilers etas den Faden um mit 1-3 noch deutlich zu verlieren.

In der 2ten Runde wollten wir versuchen, dass das Ergebnis noch etwas
freundlicher aussieht und uns so gut zu wehren wie es möglich ist. Das taten wir dann auch: Gerrit war im 3ten Satz gegen Abwehrkünstler Igel drauf und dran, aber verlor diesen leider knapp. Matti zeigte sich gegen Pawlowski von einer ganz anderen Seite und ging sogar mit 2-0 Sätzen in Führung. Nach einem phänomenalen Spiel und tollen Ballwechseln verlor Matti allerdings hauchdünn noch mit 3-2 und hatte durchaus Siegchancen in den Sätzen. Damit war die 9-2 Niederlage besiegelt.
 
Erstmal Glückwunsch nach Langförden, die absolut verdient Meister sind und die Liga dominiert haben! Wir haben uns ohne unseren Topmann Dennis Puh gut präsentiert und und
uns zur Wehr gesetzt. Dennis ist am nächsten We wieder dabei und so wollen wir unbedingt noch versuchen zu punkten. Mit dem Abstieg sollten wir nach den Niederlagen von Bledeln und Hude eigentlich nichts mehr zu tun bekommen. Dennoch wissen wir auch, dass wir durchaus weiter oben in der Tabelle stehen könnten.....

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten