TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

27.11.08

TSV Lunestedt I - BW Langförden I 0:9

Gegen den aktuellen Tabellenführer Langförden mussten wir leider auf Dennis und Marcel verzichten, die zur Taufe mussten bzw. Zwischenprüfung hatten. Unser Gast mit bester Formation. Also war klar: Es ging um Schadensbegrenzung.

Die Doppel verliefen schlecht. Matti und Gerrit konnten keinen Erfolg landen und verloren leider 1-3. Doppel 2 mit Jürgen und Timo spielte gut, aber zu mehr sollte es ebenso nicht reichen. Malte und Matze wehrten sich auch nach Kräften, aber wir standen nach den Doppeln gleich mit leeren Händen da. 0-3.
Doch wir versuchten so gut es ging dagegenzuhalten. Die Halle war sehr gut gefüllt mit ca 80 Zuschauern und entwickelten sich ansehnliche Spiele. Matti spielte gegen Peter Igel zwar fast ausschließlich lange Ballwechsel, aber verlor diese fast alle um am Ende viel zu deutlich zu verlieren. Dennoch aber auch eine starke Partie des Abwehrrecken. Gerrit hatte gegen "Pawel" Pawlowski wenig zu bestellen, denn der Ex-Bundesligaspieler zeigte, was er noch drauf hat. Jürgen hatte gegen Schierbaum seine Möglichkeiten, aber konnte tw. Führungen nicht nach hause bringen. Schade, bei dem 1-3 war mehr drin. Dann kam ein starkes Spiel von Malte: Gegen Lorenz spielte Malten lange Zeit überragend und führte 2-0 und 9-5, bevor er leider etwas zu hastig und aggressiv spielte. Lorenz fand zurück ins Spiel und drehte es noch. Sehr ärgerlich, denn Lorenz schlägt nicht jeder Abwehrer und wir hätten gleichzeitig unseren nun durchaus verdienten Ehrenpunkt gehabt.
Matze spielte auch gut gegen Hölzen, aber versiebte im 1ten gleich 4 Satzbälle um die folgenden Durchgänge wieder knapp zu verlieren. Alles in allem aber eine ansprechende Leistung unseres Joungsters! Timo Dreher war dann vorbehalten das letzte Spiel zu machen und auch er konnte gegen Eilers nicht mehr als mitspielen, auch wenn ein Satzgewinn möglich war. Am Nebentisch hatte Matti gegen Pawel schon den ersten Satz gewonnen, das Spiel hätten die Zuschauer sicherlich noch gerne zu Ende gesehen.....

Leider ist der Endstand 0-9! Das klingt hart, aber ist nun wirklich keine Überraschung. Das Spiel war nicht gedacht um es abzuschenken, das muss klar gesagt werden! Wir wussten vorher, dass Dennis und Marcy trifftige Gründe haben. Daher haben wir versucht die besten Ersatzspieler zu bekommen. Danke nochmal an Matze und Timo, ihr eure Sache gut gemacht!
Die Spieler haben gekämpft und natürlich waren wir enttäuscht, dass es so eine Klatsche geworden ist, aber KEINER hat hier irgendwas "abgeschenkt"! So etwas kann man sich in einer derartigen Leistungsklasse einfach nicht erlauben und das haben die vielen Zuschauer auch gesehen! Danke für die Unterstützung!
Übrigens: Auch mit voller Mannschaft ist Langförden nicht zu besiegen, dieses Team wird Meister werden! Selbst in der Regionalliga würde man wohl mitspielen können, nur um zu verdeutlichen, welches Potential unser Gegner vom WE hat.
Nun wollen wir am WE das schwere Spiel in Oesede meistern und mindestens einen Punkt mitnehmen. Das wird sehr schwer, aber unsere Mannschaft ist stark und vom Niveau ganz ähnlich wie SF Oesede.

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten