TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

02.03.09

TSV Lunestedt I - TV Hude I 9:1

Die Erste verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf!

Am letzten Sonntag stand das Derby gegen unsere Freunde aus Hude auf dem Programm. Wir wieder in kompletter Formation mit dem genesenen Jürgen, Hude musste auf Graham verzichten, der bei einem Nationalmannschaftslehrgang weilt.

Die Doppel verliefen gleich furios. Unser Spitzendoppel Puh und Gerrit siegten recht sicher und Matti/Malte konnten gegen Lingenau/Dimitriou das erste Break schaffen. Stark Leistung! Jürgen und Marcy mühten sich zu einem 3-1 Sieg und auch sie kommen immer besser in Fahrt. Also gleich eine 3-0 Führung in diesem wichtigen Spiel!

Dennis hatte gegen Dimitriou nur kurzzeitig Probleme und gewann am Ende relativ sicher mit 3-1. Matti hatte ein schweres Spiel gegen seinen Kumpel und Trainingspartner Felix Lingenau, konnte aber 3 Matchbälle abwehren um anschließend den 5ten Satz zu dominieren und doch noch zu gewinnen! Wieder ein Break und damit sollte das Spiel entschieden sein bei 5-0. Gerrit bestätigte seine Topform gegen Helmers und konnte einen sicheren Sieg einfahren. In der Verfassung ist er nur ganz schwer zu schlagen. Marcy hatte Probleme mit Neumann, aber mit den knapp 100 Zuschauern im Rücken konnte Murle das Spiel knapp nach Hause bringen. Auch hier zeigt die Formkurve deutlich nach oben! Malte hatte gegen seinen Ex-Kollegen Lindemann ein schweres Spiel und biss sich allerdings durch. Am Ende stand ein 3-2 Sieg zu Buche. Auch Malte kommt immer besser in Fahrt, was sich sowohl im Doppel wie auch im Einzel deutlich zeigt. Jürgen ist unser kleines Sorgenkind, denn er rackert und kämpft, aber hat einfach das Pech am Schläger. Gegen Stüber fehlte noch etwas die Kraft nach der starken Grippe, doch in den nächsten Spielen sollte wieder mit Jürgen zu rechnen sein. Als nun auch noch Dennis mit einer ganz starken Leistung gegen Lingenau gewann, stand der deutliche 9-1 Kantersieg fest!

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg. Damit sollten wir uns jedoch endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben bei 6 Punkten Vorsprung auf den Reli-Platz plus eines sehr guten Spielverhältnisses. Die Formkurve innerhalb der Mannschaft zeigt deutlich nach oben und so ist dieses Team durchaus im Stande auch potentiell stärkere Teams in Bedrängnis zu bringen. Momentan belegen wir Platz 6, der sogar durch einen Sieg am kommenden Samstag um 16:00 Uhr zu Hause gegen Oker verbessert werden kann auf Platz 5. Also alles in allem wieder rosige Aussichten an der Lune, und gegen VFL Oker hat man aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen: Vergab man in Oker doch eine 7-1(!!!) Führung........mit einer derart proppevollen Halle und dieser tollen Unterstützung unserer Fans, erscheint vieles im Bereich des Möglichen!Man darf gespannt sein, wohin die Reise führt.......

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten