TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

03.11.08

TV Hude I - TSV Lunestedt I 7:9


Am Samstag mussten wir zum Derby nach Hude reisen. Die Gastgeber waren uns bestens bekannt aus Freundschaftsspielen und Trainingseinheiten, sodass man ein heißes, aber auch sehr faires Spiel erwarten durfte. Hude stellte mit Helmers eine Variante für Lindemann auf. Wir in kompletter Formation.
 
Die Doppel verliefen erneut nicht wunschgemäß: Puh und Gerrit gewannen zwar recht sicher, aber Matti und Marcy spielen eigentlich immer gut und verlieren momentan oft relativ knapp. Jürgen und Malte sind noch in der Findungsphase und auch sie verloren. Also leider schon 1-2!
Die Halle am Huder Bach füllte sich allmählig und auch wir bekamen Unterstützung. Allen voran Jonny Söhl, der wirklich JEDES Spiel zählte. Vielen Dank Jonny! Dann waren noch neben Leroy Czichy, der munter Stimmung machte, Arne Gebken und Brian Wellbrock angereist. Danke für eure Unterstützung! War echt super.
Nun wieder zum Spiel: Nach den Doppeln schaffte Matti das erste Break in dem er ein geniales Spiel gegen Felix zeigte. Am Ende konnte Matti sich den 5ten Satz gegen einen immer stärker werden Felix gerade noch reinbiegen. Dennis hatte wenig Probleme mit Graham, sodass wir mit 3-2 in Führung gingen. Gerrit verlor etwas gegen den "Wimbledonsieger" Dimitriou, aber Marcy bestätigte seine derzeitige Topform und gewann nach 0-2 noch gegen Helmers. Unten nun Malte und Jürgen. Malte verlor auch etwas unnötig gegen Neumann, der aber auch bissig -aggressiv und gut auf Malte spielte. Jürgen verlor den Faden und fand nicht in sein Spiel. Leider 1-3 gegen Stüber. Hude war also wieder in Führung!
Wir mussten nun gewaltig aufpassen, dass uns gegen die leidenchaftlich kämpfenden Huder nicht die Felle davonschwammen. Dennis gab eine 2-0 Führung und etliche Matchbälle gegen Felix noch aus der Hand, aber Matti hielt mich einem sicheren 3-0 den irischen Nationalspieler Graham auf Distanz. Tolle und packende Spiele entwickelten sich und die Halle brachte eine super Stimmung rüber. Marcy schlug anschließend mit 3-2 "Eurosport" Dimitriou und Gerrit kämpfte sich gegen Helmers durch. Eine Zentnerlast die unserem Titan von den Schultern fiel! Wir lagen also wieder vorne. Jürgen gab dann auch noch eine 2-0 Führung und ebenfalls Matchbälle aus der Hand! Das darf doch alles nicht wahrsein.....das Match hätte vorbei sein können. Aber: Malte bewies Nervenstärke gegen Stüber und siegte letztendlich sicher mit 3-1. 8-7 Führung für uns und jetzt musste doch mal wieder das Schlussdoppel kommen, oder?Schnell lagen Dennis und Gerrit mit 2-0 Sätzen zurück, aber insbesondere Titan spielte immer selbstbewusster auf und spielte Wahnsinnsbälle. Dabei half auch ein Time-out im 3ten. Die Sätzen waren alle sehr eng und die Ballwechsel wunderschön. Wir wurden am Ende für unserem Kampf belohnt und gewannen das Schlussdoppel noch hauchdünn. 9-7 für uns!!!
 
Mit wundgeklatschten Händen und heiseren Stimmen bejubelten wir noch den nötigen Sieg bei dem einen oder anderen Bier auf der Rückfahrt. Man muss sich in dieser Liga einfach durchbeißen, einfache Gegner gibt es nicht! Das war der Anfang von unserem jungen Team und gleichzeitig der erste Saisonsieg! Nun wollten wir am Sonntag in der "Hölle" von Adensen nachlegen und einen weiteren Konkurrenten hinter uns lassen.....

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Hude gegen Lunestedt 2008

Photos von Arne Gebken