30.09.08

TSG Burg Gretesch I - TSV Lunestedt I 8:8

Die Erste holt nach guter Leistung "nur" einen Punkt in Gretesch! Menken mit starkem Debut!

Wir konnten in Bestbesetzung nach Osnabrück reisen mit unserem Neuzugang Malte Menken. Gretesch ebenfalls mit bester Aufstellung ,aber auch schon unter Druck durch die Niederlage am Vortag gegen Langförden.

Wir kamen gut aus den Doppeln. Dennis und Gerrit als Doppel 1 gaben sich keine Blöße und gewannen recht souverän. Matti/Marcy spielten erneut stark gegen das gegnerische Doppel 1 und konnten somit den 2ten Punkt einfahren. Unser neuformiertes Doppel 3 mit Malte und Jürgen spielten gut und konnten die Führung im 5ten Satz nicht nach Hause bringen. Das Doppel wurde knapp 3-2 verloren und so stand es 2-1 für uns.
Oben nun eine Punkteteilung: Dennis mit ganz starkem Spiel gegen einen guten Jürgens gewann ,aber Matti fand zu keiner Zeit ins Spiel verlor deutlich gegen Mieschendahl. Gerrit nun mit einer stark und schön anzusehenden Partie gegen Youngster Schütz konnte en 4ten Punkt für uns einfahren. Marcy kämpfte gegen die Noppe von Lampe ,aber blieb leider erfolglos. Jürgen konnte die Führung ausbauen mit einem sicheren Sieg gegen Krause, die Malte sogar durch einen Sieg über Bettenbrock ausbaute. Ganz starkes Debut von Malte!Zwischenstand 6-3.
Als nun auch noch Dennis gegen Mieschendahl gewann nach einem schönen Spiel in 5 Sätzen ,zogen wir auf 7-3 davon. Aber der erkältete Matti konnte die "Big Points" gegen Jürgens nicht machen und spielte etwas verkrampft. Leider ging das Spiel relativ eng und umkämpft mit 3-1 verloren. Gerrit verlor anschließend etwas überraschend gegen Lampe mit 0-3 und schnell war Gretesch wieder im Spiel. Marcy zeigte aber eine starke Leistung gegen den guten Schütz und holte damit den 8ten ganz wichtigen Punkt für uns. Super Leistung! Jürgen spielte anschließend gegen Bettenbrock zu passiv und fand leider erst zu spät ins Spiel zurück. Aber Malte fing erneut ganz stark an gegen Krause und hatte diesen fast das gesamte Spiel im Griff. Nach 2-0 Führung verpasste er den entscheidenden Punkt zu machen und agierte oft nicht geduldig genug. Am Ende bog Krause ein aussichtsloses Spiel noch um, dennoch hat Malte eindeutig bewiesen ,dass er eine Verstärkung für uns sein wird! Unser Schlussdoppel verließ sich zu sehr auf Malte und schenkte das Schlussdoppel zu leichtfertig ab. Dort wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Im Endeffekt muss man sagen ,dass ein 8-8 in Gretesch eine gute Leistung ist. Dennoch: Wir hätten dieses Spiel gerade nach 7-3 Führung gewinnen müssen! Wir haben gezeigt ,dass wir dieses Jahr eine starke Mannschaft haben und insbesondere unser Neuer Malte besitzt ein großes Potential an dem wir sicher noch viel Freude haben werden.
Wir sind in der Liga angekommen und werden nächstes Wochenende in unserem ersten Heimauftritt gegen Wolfenbüttel alles geben. Beginn ist hier Samstag 16:00 Uhr. Auch dort werden wir versuchen zu punkten, sicher ist eine hochklassige Partiezu erwarten. Alleine das obere Paarkreuz hat es in sich: Neben dem frischgebackenen Landesranglistenersten Marek schläg Abwehr-Ass Arnhardt in Lunestedt auf. Sollte einer dieser Beiden durch Dennis oder Matti bezwungen werden können(was sehr schwer wird), ist für die junge Lunestedter Truppe ein Punktgewinn möglich. Fakt ist nach dem ersten Saisonauftritt: Mit uns ist zu rechnen dieses Jahr!

Matti von Harten