TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

16.02.09

MTV Bledeln I - TSV Lunestedt I 3:9

Starke Leistung in Bledeln! 9-3 Sieg!

Die Erste ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnte in Bledeln vor frenetischem Publikum eine souveränen 9-3 Sieg einfahren.
Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten, nur wir mussten unsere Doppel umstellen. Damit gingen wir ein Risiko ein, aber hatten nachher das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Matti/Malte als neuformiertes Doppel 1 konnten überzeugen und einen knappen 3-2 Sieg einfahren. Als dann auch noch Dennis/Gerrit gewannen, waren wir auf dem richtigen Kurs. Marcy/Jürgen fanden nicht zu ihrem Spiel und es schlichen sich zu viele leichte Fehler ein.
Oben sollten nur Vorteile für uns sein: Matti machte eine starke Partie gegen Tjaden und unterstrich seine Topform. Dennis gewohnt sicher mit einem Sieg gegen den noch sieglosen Gerstmayr. Das Publikum machte mächtig Alarm und es fielen wirklich "harte" Sprüche, von denen sich die Lunestedter allerdings nicht aus dem Konzept bringen ließen. Unser kleiner Titan Gerrit machte daraufhin ein ganz starkes Spiel gegen Coco und konnte dieses mit 3-2 gewinnen Wieder ein knapper Sieg für uns! Marcy etwas angeschlagen(den Grund dafür darf man niemandem nennen;)) quälte sich gegen Landsvogt, doch die Big-Points konnte "Murle" nicht für sich verbuchen. Knappe 1-3 Niederlage. Malte machte eine gute Partie gegen Meisner und ließ diesem nicht den Hauch einer Chance. Vor allen Dingen die leichten Schupffehler scheinen abgestellt worden zu sein. Jürgen ,stark verbessert zur Hinserie, machte ein gutes Spiel gegen den jungen Rupp. Nur er bekam leider den Sack nicht zu und verlor mal wieder knapp im 5ten. Dennoch, es geht aufwärts für ihn und hier muss einfach weiter gearbeitet werden, dann kehrt das Erfolgserlebnis von alleine zurück. 6-3 Führung zur Halbzeit für uns.
Dennis stand nun gegen den guten Tjaden mächtig unter Druck und musste einen Matchball gar abwehren. Das schon verloren geglaubte Spiel konnte unser "Puhbär" in Kämpfermanier noch drehen, sodass dieses Spiel als Knackpunkt betrachtet werden kann. Matti konnte durch Gerstmayr nie ernsthaft in Gefahr gebracht werden und ließ einen souveränen 3-0 Sieg folgen. Gerrit spielte erneut stark gegen Landsvogt und spielte zum Satzende immer sehr intelligent um am Ende durch einen 3-1 Erfolg den Siegpunkt für uns zu holen! Am Nebentisch führte Marcy allerdings auch schon nach gewonnenem ersten Satz.

Dieser Sieg sollte Auftrieb geben, denn in Bledeln ist schwer zu spielen. Die Spieler sind äuerst motiviert und das Publikum bzw. das ganze Dorf schreien ihr Team nach vorne. Wir haben aber bewiesen, dass mit uns solut zu rechnen ist. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun bekommen und nach dem nächsten We( in Salzgitter und Wolfenbüttel) wird man sehen wohin die Reise der Lunestedter Ersten führt. Verstecken brauchen wir uns jedenfalls vor niemandem, doch erstmal wollen wir am Samstag erfolgreich Revanche nehmen in Salzgitter, denn das Hinspiel verlief alles andere als optimal für uns.....

Zum Spielbericht...

 Matti von Harten