18.11.08

MTV Bledeln I - TSV Lunestedt I 9:4

Gegen Eintracht Bledeln konnten wir am vergangenen Samstag in Bestbesetzung antreten, auch wenn Malte etwas Probleme mit seinem Knie hatte. Bledeln ebenfalls mit bester Formation. Wir in der Tabelle nur einen Punkt vor, also wieder eine Standortbestimmung.

Die Doppel verliefen nicht gerade wunschgemäß. Matti und Marcy spielten also Doppel eins nicht gut, vor allem Matti machte viele leichte Fehler. So musste man sich mit 11-9 im 5ten geschlagen geben. Dennis und Gerrit machten es als Doppel 2 wesentlich besser und gewannen relativ sicher. Jürgen/Malte verloren leider recht knapp, sodass wir mit 1-2 zurücklagen.
Dennis gewann dann aber sicher mit 3-1 gegen Gerstmayr und Matti legte mit einem starken 3-0 über Tjaden nach, sodass wir in Führung gingen. Gerrit baute die Führung mit einer guten Leistung gegen Meisner aus. Marcy hatte etwas Pech gegen Landsvogt und verlor sehr knapp. Als auch noch Jürgen einen 2-0 Vorsprung verspielte und wir erneut ein knappes Match verloren, drohten uns die Felle davonzuschwimmen. Doch Malte machte ein sehr starkes Spiel gegen Coco und bezwang diesen mit 3-1! 5-4 Führung für uns.
Dennis ließ nach anfänglichen Problemen gegen Tjaden nicht die Butter vom Brot nehmen und Matti bestätigte seine aktuelle Topform mit einem klaren 3-0 über Gerstmayr. Marcy hatte keine Probleme mit Meisner und zeigte ebenso seine starke Verfassung. Unserem Titan war es dann vorbehalten endlich mal ein 5-Satz-Spiel zu gewinnen und so wurde seine gute Leistung gegen Landsvogt belohnt. Endstand also 9-4!

Damit sind wir erstmal raus aus dem Abstiegsstrudel und mit 10-6 Punkten stehen wir gut da. Die komplette Mannschaft zeigte eine gute Leistung, auch wenn komplett alle ganz knappen Spiele weggingen! Sollte dieses Niveau gehalten werden über die Serie, dann brauchen wir uns keine Gedanken machen um einen möglichen Abstieg.

Matti von Harten