TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

02.04.09

TSV Lunestedt I - TSG Burg Gretesch I 6:9

Badenstedter SC I - TSV Lunestedt I 3:9

Erste fährt nochmal Punkte ein!
 
Am We mussten wir am Samstag nach Badenstedt und am Sonntag in unserem letzten Spiel zu Hause gegen Burg Gretesch. Im Prinzip waren wir schon gesichert, aber ein Punkt fehlte noch um letzte Zweifel auszuräumen. Wir komplett wieder mit Dennis, Badenstedt ohne die Litauer, Gretesch komplett.
 
In Badenstedt wollten wir die knappe Hinspielniederlage vergessen machen. Das gelang uns zunächst auch. Alle unsere Doppel konnten wir gewinnen ,besonders Matti und Malte mit einer starken Partie gegen das Spitzendoppel der Badenstedter. Oben Dennis souverän gegen Weber und Matti ebenfalls mit starker Leistung, aber wie so oft fehlt am Ende das Quäntchen in dieser Saison. 2 Matchbälle im 5ten reichten nicht gegen Iliadis, sodass Badenstedt auf 1-4 verkürzen konnte! Gerrit mit gutem Spiel gegen den ganz starken Waltemode, dennoch eine 2-3 Niederlage. Marcy gewann anschließend gegen den unangenehmen Varga mit 3-1 nach
einer cleveren Partie! Jürgen spielte sich aus der Krise und gewann mit endlich mal etwas Glück 3-0 gegen den Ersatzmann. Malte hatte Probleme mit der Noppe des anderen Ersatzmannes und musste eine knappe 2-3 Niederlage ebenfalls kassieren.

Dennis zeigte gegen Iliadis ernut seine Klasse und gewann sicher mit 3-1. Matti spielte ebenfalls gut aber auch mit Wut im Bauch und gewann gegen Weber mit 3-0! Als dann auch noch unser Titan gegen Varga gewann, hatten wir die 2 Punkte eingefahren und konnten uns des Klassenverbleibx ganz sicher sein!
 
Gegen Gretesch wollten wir am Sonntag unserem tollen Publikum nochmal einen schönen Abschied bereiten. Und die über 70 Fans kamen auch voll auf ihre "Kosten".
Leider konnte nur unser Spitzendoppel mit Gerrit und Dennis siegen, Matti/Malte verloren knapp mit 3-2. Oben gewann Dennis hauchdünn gegen einen starken Lampe, Matti begann stark gegen Turbo Jürgens, aber dieser stellte sich immer besser auf Matti ein und nagelt ihn im kurz-kurz und in der Rückhand fest. Am Ende ohne Chance ein 1-3!  Marcy spielte erneut
ganz stark und schlug Mieschendahl mit 3-1! Das war ein wirkliches Break, das nicht eingeplant war und wir waren nun gut im Spiel. Gerrit schlug Bettenbrock sicher mit 3-0. Jürgen bestätigte seine nun wieder gute Form und ließ Krause beim 3-0 keine Chance. Malte spielte an diesem We nicht sein bestes TT und verlor mit 1-3 gegen den jungen Schütz.

Dennis konnte letztendlich gegen das enorm sichere Spiel von Jürgens nichts ausrichten und verlor ähnlich wie Matti mit 1-3. Nun musste Matti gegen Lampe gewinnen. Doch Matti konnte tw. hohe Führungen in den Sätzen 1 und 2 nicht nach Hause bringen und verlor etwas unverdient und unglücklich gegen "the wall" Lampe mit 0-3! Bittere Pille. Gerrit hatte seine Chancen gegen Miesche ,konnte aber diese nicht konsequent nutzen und verlor mit 1-3. Aber Marcy rang auch noch Bettenbrock mit 3-1 nieder, so dass wir dran blieben. Jürgen spielte gut gegen Schütz aber mit zu wenig Fortune und verlor sehr knapp mit 1-3. Malte fand gegen Krause überhaupt nicht ins Spiel und ging mit 1-3 unter. Damit war eine knappe und vermeidbare 6-9 Niederlage besiegelt, die aber für beide Teams eigentlich keine Rolle mehr spielt!
 
Wir haben beschlossen mit dieser Mannschaft auch in die nächste Serie zu gehen. Sicherlich haben wir dieses Jahr meilenweit unter unseren Möglicheiten gespielt und haben mit dieser jungen Truppe noch viel Luft nach oben. Der hier eingeschlagene Weg ist der Richtige und wir hoffen, dass sich gerade unsere Youngster noch steigern können und haben dieses
Potential auch schon angedeutet. Im nächsten Jahr wollen wir uns weiter nach oben orientieren, auch wenn wir dieses Jahr noch etwas bangen musste um den Klassenverbleib.

Mit kompletter Truppe sind wir dafür
eindeutig zu stark und wenn eine Serie mal gut läuft und die Liga, wie es aussieht, einen Tick schwächer wird, ist einiges möglich. Schön , dass wir am Samstag nochmale 2 Punkte eingefahren haben, sonst wären es doch etwas viele Niederlagen am Stück gewesen.

Zum Schluss noch vielen Dank an alle Helfer, Funktionäre und vor allem an unsere superstarken Fans!!! Die jungen Wilden mit "Papa Schlumpf" Jürgen von der Ersten werden also auch nächste Saison in der Oberliga West wirbeln, aber diesmal soll es weiter nach oben in der Tabelle gehen!

Zum Spielbericht gegen Gretesch...

Zum Spielbericht gegen Badenstedt...

 Matti von Harten