04.02.09

TSV Lunestedt I - TTC Adensen-Hallerburg I 8:8

Oldo rettet 8-8 gegen Adensen!

Am letzten Sonntag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel gegen Adensen-Hallerburg und wollten hier natürlich einen Sieg landen. Die erste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten: Marcy hatte eine Zahn-OP und musste absagen. Zum Glück sprang Oldo ein und wurde seine Werderkarten noch los(Oldo, du hast wirklich alles richtig gemacht und bei uns "guten" Sport gesehen;)). Adensen in bestmöglicher Besetzung und der Empfehlung von 3 Punkten aus 2 Spielen.

Wir waren also gewarnt. Die Doppel liefen relativ gut. Dennis/Gerrt siegten sicher und Jürgen/Oldo konnten als Doppel 3 ebenso üerzeugen. Matti/Malte vergaben leider zu viele Chancen und verloren gegen das Doppel 1. Dennoch 2-1 für uns. In der Halle entwickelte sich eine tolle Stimung und man merkte, dass viele Fans auf unsere Spiele gewartet haben in der der doch langen Pause. Oben kamen nun sehr wichtige Spiele: Dennis gewann 3-0 gegen den für ihn schwer zu spielenden Becovic! Dann war schonmal eine starke Leistung. Matti spiele gut mit gegen einen sehr stark verbesserten Skulski, aber konnte eine 10-9-Führung im 4ten nicht nutzen und verlor mit 1-3. Gerrit spielte stark gegen Schuler und bewies seinen Aufwärtstrend. Jürgen hatte keine Siegchance gegen Miehte und musste seiner Krankheitspause Tribut zollen. Unten rechneten wir uns Vorteile aus, doch es wurde sehr dramatisch. Malte lag schnell gegen Lungela 0-2 hinten ,aber kämpfte sich in den 5ten um knapp zu unterliegen. Sehr bitter, aber Lungela spielte einfach gut gegen Abwehr und bei Malte schlichen sich viele kleine Fehler ein. Oldo lag ebenso 0-2 hinten und kämpfte unverdrossen mit der Unterstützung des Publikums! Dadurch drehte er das schön anzusehende Spiel gegen Brinkmann noch, der sich mehr mit unseren Zuschauern befasste und negativ durch obszöne Gesten auffiel(gut, dass sich im nachhinein alle einig waren, dass sowas nicht in Ordnung war und schon gar nicht in den Tischtennissport gehört!).
Also eine knappe Führung für uns.
Oben nun Dennis gegen Skulski mit einem starken Beginn, aber auch er unterlag am Ende im 5ten in der Verlängerung. Echt wieder bitter! Matti spielte ebenso wie Dennis gut gegen Becovic und spielte ihn clever mit weichen Bällen an. Matti konnte die knappen Sätze gewinnen, sodass ein 3-0 heraussprang. Gerrit spielte nicht schlecht, aber Dr. Miethe "philosophierte" nicht nur, sondern spielte richtig gutes Tischtennis und gewann 3-2 gegen unseren Titan. Die Spiele waren allesamt auf hohem Niveau und in keinster Weise mit dem Hinspiel zu vergleichen.
Jürgen war lange auf der Siegerstraße,aber bei 2-1 und  10-6 für ihn machten ihm seine Nerven einen Strich durch die Rechnung und das gesamte Spiel ging noch verloren. Wieder eine riesige vergebene Chance von uns! Malte verlor nun ziemlich unerwartet gegen Brinkmann, der sich wieder völlig daneben benahm. Auch hier leider zu viele leichte Fehler. Oldo musste wieder ein Spiel drehen und tat das auch mit Bravour. Wieder sahen die Zuschauer viel Kampf und Leidenschaft von Oldo, was auch mit Applaus gewürdigt wurde. Der knappe 3-2 Erfolg über Lungela hielt uns im Spiel! Gerrit und Dennis gewannen nun das Schlussdoppel relativ sicher mit 3-1, sodass wir wenigstens noch einen Punkt gerettet hatten.

Das Spiel war gut anzuschauen und wirklich gutes Niveau, was die ca 70-80 Zuschauer sahen!. In der Form wird Adensen noch einige Punkte holen, wobei es wahrscheinlich nicht zum Klassenverbleib reichen wird. Schade, dass mit Marius Brinkmann ein Spieler negativ auffiel. Denn solche Gestiken haben im Sport absolut nichts verloren(auch wenn eine  "Van-Bommel-Geste" immer mehr zum Alltag wird). Ansonsten sah man eine sympathische Adenser Truppe, die sich gegen den Abstieg stemmt. Hinterher wurde beim Italiener noch gemütlich geschnackt, sodass die Brisanz aud dem Spiel zum Glück keine Spuren hinterließ. Das spricht für beide Teams.
Wir müssen nun versuchen gegen Bledeln zu gewinnen um nicht unten noch reinzurutschen.

Matti von Harten