TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

13.11.08

TTC Adensen-Hallerburg I - TSV Lunestedt I 3:9

…erstmal bitte ich um Entschuldigung, das es diesmal so lange gedauert hat mit dem >Bericht vom Fan<…

…dafür starte ich aber auch gleich mit interessanten Neuigkeiten: wusstet Ihr zum Beispiel schon, dass man bei einer bekannten Fast Food Kette morgens um 11:00 Uhr noch keine Burger bekommt?! …ein ganz schöner Schock für den Einen, oder Anderen der 1.Herren! …und den beiden mitgereisten Fans Helmuth und Kerse, die sich natürlich gleich die Frage stellten:“ werden die Jungs ohne anständiges Frühstück auch genug Kraft für das Spiel haben?!“
Dieser erste Schock wurde jedoch bald von einem zweiten eingeholt: die Halle in Adensen war noch abgeschlossen…was nun fragt sich da manch einer, aber nicht so die Jungs aus Lunestedt! Sie nutzten die Zeit sehr kreativ, indem sie noch Getränke besorgen, sich auf dem Sportplatz warmliefen, oder einfach Geschichten erzählten die die Welt nicht braucht *g*!!!

Irgendwann wurde dann die Halle aufgeschlossen, sich warm gespielt und angefangen…

Leider verloren Matti/Marcel ihr Doppel unglücklich und äußerst eng in fünf Sätzen gegen Skulski/Becovic und so manch einer fragte sich: „wäre das mit einem anständigem Burger zum Frühstück auch passiert?!“

Am Nachbartisch lief es dafür eindeutig zu Gunsten der Lunestedter. Dennis/Gerrit konnten sich in vier Sätzen gegen Miethe/Lungela durchsetzen und auch das dritte Doppel Jürgen/Malte gewann in einem vier-Satz-Match gegen Schuler/Brinkmann.

Also nach den Doppeln leichte Vorteile auf unserer Seite!

Nun ging es in die Einzel und dort erwischte Matti eindeutig einen besseren Start als sein Gegner Skulski. Dieser konnte ihm lediglich den zweiten Satz in der Verlängerung abnehmen.

Am Nebentisch das genaue Gegenteil, Dennis gewinnt gegen Becovic nur den zweiten und verliert das Spiel!

Zwischenstand: 2:3 aus sicht der Heimmannschaft…

Aber auch Marcel macht es nun besser als im Doppel und gewinnt in drei Sätzen gegen Miethe.
Gerrit muss sich dafür leider gegen Schuler in fünf Sätzen geschlagen geben.

Zwischenstand: 3:4 …

Nun dürfen auch wieder Malte und Jürgen ins Geschehen eingreifen. Während Malte gegen Brinkmann das Spiel in drei Sätzen mit nach Hause nehmen kann, muss sich Jürgen etwas geduldiger zeigen, um einen Sieg in vier Sätzen gegen Lungela klar zu machen.

Zwischenstand: 3:6 …

Dennis nutzt nun seine Chance im zweiten Einzel zu punkten und geht nach vier Sätzen als der Sieger gegen Skulski vom Tisch.
Matti macht sein zweites Einzel klar an diesem Tag und gewinnt in drei Sätzen gegen Becovic.

Auf den letzten, also neunten Punkt lies sich auch nicht mehr lange warten, da Gerrit in seinem zweiten Einzel gegen Miethe in vier Sätzen alles unter Dach und Fach bringen konnte!

Endstand aus sich der Gäste 9:3!...ein wichtiger zweiter Sieg an einem Wochenende – Glückwunsch an die 1.Herren!

Auf der Rückfahrt wurden dann bei einigen ungeahnte Energien frei, um noch kreativere und phantasievollere Geschichten zu erzählen als sonst, die von einer sehr spektakulären und exotischen Speisekarte handelten……glaubt mir, ich kenne inzwischen Geschichten, die ich nie kennen lernen wollte….

Zum Spielbericht...

 Kerse Löwegrün