07.10.2021

1. Herren: Abstiegskampf in Sasel

Am Sonntag ungewöhnlich früh um 11 Uhr gastieren wir im Hamburger Norden in Sasel. Sasel dürfte wie wir gegen den Abstieg kämpfen. Umso erstaunlicher, dass unsere beiden Teams aktuell in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind. Die Tabelle ist allerdings noch etwas verzerrt. Der bockstarke Sieg gegen Düppel hat uns natürlich sehr gut getan.

Oben überraschen bisher der dynamische Weyhe und der filigran spielende Südamerikaner Loockward. Hier dürfte es spannende und umkämpfte Duelle geben. Unten vermuten wir die brachiale Gewalt von Masur sowie den Shootingstar Altenkamp. Auch hier sollte es eng zugehen mit Chancen hüben wie drüben.

Es ist für uns eine große Chance und gleichzeitig eine Weichenstellung. Sollten wir punkten, dann könnten wir uns ein wenig Luft verschaffen. Mit einer Niederlage wären wir wieder in den tiefen Gefilden der Tabelle unterwegs.

Also: gut vorbereiten, Fokus aufs Spiel und gegen die heimstarken Saseler eine positive Haltung zeigen. Vielleicht treffen wir ja wieder den einen oder anderen alten Weggefährten.

Matti von Harten

Vorbericht des TSV Sasel

Saseler Halle am Petunienweg, 2019

Vorbericht 1. Herren: Alles oder nichts gegen Poppenbüttel (14.04.24)