04.09.2020

1. Herren: Vorhang auf zum Regionalliga-Comeback

Durch Corona wurden wir wieder in die Regionalliga Nord gespült und dürfen uns erneut mit den besten Teams Norddeutschlands messen. Man darf sich für unser kleines Dörfchen durchaus geehrt fühlen.

Nun starten wir zugegeben unter speziellen Bedingungen mit einem Heimspiel gegen Sasel aus Hamburg. Speziell deswegen, weil ausschließlich Einzel gespielt werden ohne Doppel. Alle Einzel werden dafür durchgespielt. So hat es der DTTB entschieden. Glücklich sind wir zwar nicht, aber wir müssen froh sein, dass wir überhaupt am Tisch stehen dürfen.

Zum Sportlichen: bei 12 Teams und 4 direkten Absteigern muss man kein Prophet sein um erahnen zu können, dass es für uns sehr schwer wird. Das Gesicht unserer Truppe hat sich verändert und wir sind alle hochmotiviert. Ich kann sagen, dass unsere Mannschaft Freude macht und wir insgesamt noch enger zusammengerückt sind. Wir machen uns nicht verrückt und wollen uns so gut wie möglich in jedem Spiel verkaufen. Jeder Punkt ist ein Erfolg für uns.

Da wir nur 5 Stammspieler haben, werden wir viel rotieren. Daher werden sich Chancen für unsere Nachwuchskräfte ergeben. Lasst euch überraschen mit wem wir auflaufen. Zu den Stammspielern zählen Martin, Anton, Oldo, Elger und ich. Neu dabei auch Betreuer Sigi.

Gegen Sasel um Topmann Alke werden wir alles versuchen aus unserer Außenseiterrolle. Mal gucken wie der Gast auflaufen wird.

Hier der Link zur Anmeldung für Zuschauer: http://tsv-lunestedt.de/tischtennis/zuschauer/

Wirklich erstklassig, dass sich jetzt schon einige eingetragen haben. Wir freuen uns sehr auf euch! Chef Andre hat wieder alles bestens vorbereitet. Bitte haltet euch an den Abstand und alle weiteren Regeln. Bis Sonntag!

Matti von Harten

Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)
Vorbericht 1. Herren: Alles oder nichts gegen Poppenbüttel (14.04.24)
Fotos 2. Herren: VfL Sittensen - TSV Lunestedt II 9:5 (14.04.24)