04.12.2022

1. Herren: Sieg gegen Celle bringt Platz 4!

Die Tabelle sollten wir uns einrahmen. 11-7 Punkte sind historisch für uns. Erneut profitierten wir allerdings von ersatzgeschwächten Gästen, die auf Hubli und Hölter verzichten mussten.

Die Doppel liefen sehr gut, da Anton und Martin gewannen und Elger und ich Xu/Orhan knacken konnten hauchdünn im 5. Das erste Mal 2-0 für uns.
Oben dann starke Partien, denn Martin gewann nach guter Vorstellung gegen Orhan und Elger schaffte es erneut gegen den agilen Xu zu gewinnen. Es lief optimal bei uns - 4-0.
Ich gewann flott gegen Trainer Max, Anton musste sich nach zu viel hadern dem heute guten Struss beugen. 5-1.
Martin hatte seine Chancen gegen Xu, aber der letzte Ball wollte nicht kommen, sodass er unter Wert verlor. Elger hatte ein schweres Spiel gegen Orhan, aber er biss sich durch in einem engen Match. Stark, was Elger besonders zu Hause bei uns abliefert.
Ich schenkte danach etwas leichtfertig eine 2-0 Führung her und fand gegen einen immer besser werdenden Struss nicht mehr richtig ins Spiel. Das war vermeidbar beim 2-3. Zum Glück stand der Sieg schon fest und diesmal machte Anton mit Max kurzen Prozess zum 7-3 für uns.

Seit 5 Spielen ungeschlagen und nun Platz 4 ist natürlich wunderschön für uns. Zu Beginn lief es unglücklich für uns und nun lief es mal andersrum. Wir haben uns das auch erarbeitet und haben stabil unsere Leistungen gebracht. Nun gilt es gleich im Januar wieder topfit zu sein um die noch nötigen Punkte zu holen. Die Konkurrenz aus Bledeln und Poppenbüttel rüstet mächtig auf, sodass wir uns nicht zu früh freuen sollten. Die Rückrunde wird brutal.

Vielen herzlichen Dank wieder an alle. Wir sind aktuell beflügelt und das ist nur möglich, weil das Umfeld und die Unterstützung hervorragend sind. Allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich dann in 2023 auf ein Neues!

Matti von Harten

Bericht der Celleschen Zeitung auf der Homepage des TuS Celle

Highlights auf YouTube

Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)