28.09.2022

Landesrangliste U19: Etwas mehr Glück

Mit etwas mehr Glück oder auch mehr Bewegung hätten die beiden Akteure Paula Deiler (MTV Bokel) und Jona Ronge (TSV Lunestedt) bei dem Landesranglistenturnier Niedersachsen U19 den ein oder anderen Sieg mehr nach Hause gefahren.

Paula spielte eine sehr erfolgreichen ersten Tag. Sie startete zwar mit einer Niederlage konnte aber in den nächsten fünf Spielen als Siegerin vom Tisch gehen. Besonders der 3:2 Erfolg gegen die Abwehrspielerin Emily Kleinert vom TSV Watenbüttel ist da hervorzuheben.

Der zweite Tag verlief leider nicht so erfolgreich. Zwar konnte Paula kein Spiel gewinnen aber verkaufte sich sehr gut gegen die Spielerinnen aus dem oben Tabellenfeld. Es waren sehr knappe Spiele dabei so, dass in den entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück zum Sieg gefehlt hat. Am Ende erreicht Paula einen guten 8. Platz.

Jona Ronge hatte es schwer in einem gespickten Teilnehmerfeld von Regionalliga- und Oberligaspielern. Am Ende stand zwar nur ein Sieg auf seinem Konto aber es hätten auch vier sein können. Mehrere knappe Spiele verlor Jona erst im 5ten Satz mit zwei Punkten Unterschied. Am ärgerlichsten ist die Niederlage gegen Maris Miethe vom SC Barienrode. Hier hatte Jona schon zwei Matchbälle, bevor das Spiel in der Verlängerung verloren ging. Wie schon bei Paula fehlte hier das Quäntchen Glück und ein kühler Kopf in den entscheidenden Situationen. Letztendlich erreichte Jona den 11. Platz.

Alles in allem war es für beide Akteure ein gutes Turnier. Mit etwas mehr Training und Gelassenheit in den engen Situation wird es beim nächsten mal besser.

Anton Depperschmidt

Ergebnisse auf ttvn.de

Bericht/Fotos/Videos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Dritter Akt (25.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Zweiter Akt (24.03.24)