![]() |
Artikel schließen |
1. Jugend: TSV Lunestedt - TTC Drochtersen 5:5
An einem Sonntagmorgen, wo wir alle noch nicht so bereit waren Tischtennis zu spielen, ging es mit voller Truppe ran gegen den derzeitigen Tabellenführer TTC Drochtersen.
Vom Hinspiel wussten wir, dass sie gut waren, dennoch hatten wir uns vorgenommen einen Sieg einzufahren.
Tim und ich konnten nach einer anfangs eher ausbaufähigen Leistung mit 3:1 durchsetzen, wobei man sagen muss dass die Nummer 1 Peters keinen guten Tag erwischt hat.
Jizhe und Claas waren Satz für Satz knapp dran aber verlieren leider trotzdem .
So ging es in die erste Runde.
Tim und ich haben beide nicht ins Spiel gefunden. Tim konnte es aber schaffen sich aus seinem Loch zu ziehen und hat das Spiel 3:2 gedreht. Meine Wenigkeit hat sich durch das Spiel geschleppt und konnte mit einer sehr durchwachsenen Leistung ebenfalls das Spiel gewinnen.
Claas hatte leider keine Chance gegen eine starke Nummer 3 und verliert mit 0:3. Jizhe hat im ersten Satz genau richtig gespielt und den Abwehrspieler von Drochtersen gezeigt wer die Nase vorne hat. Doch auf die Leistung vom ersten Satz konnte er gar nicht drauf aufbauen und die Abwehkraft konnte sich leider durchsetzen.
In der zweiten Runde war es wieder dasselbe Spiel. Ich konnte mich gegen den Pechvogel Peters in einem sehr kurzen Prozess durchsetzen. Bei Tim sah es nicht anders aus und wir beide gewinnen mit einem 3:0.
Somit führten wir 5:3 und uns trennte nur noch ein Punkt vom Sieg um die Chanchen auf die Tabellenspitze zu erhöhen.
Leider konnte Jizhe auch nicht gegen die Nummer 3 in Spiel finden und verlor mit 0:3.
Somit hatte Claas den Druck. Claas hat sehr lange und schöne Ballwechsel gegen den Abwehrspieler gespielt und konnte zwischenzeitlich mit einer 2:1-Führung den Sack zu machen. Aber Nickel konnte sich in den darauffolgenden Sätzen leider durchsetzen.
Somit spielen wir ein 5:5 was uns leider einen Bremser in Richtung Tabellenspitze gegeben hat.
Nach dem Spiel haben wir uns mit den Gegnern hingesetzt um Hot Dogs zu verzehren und uns noch zu unterhalten.
Für uns heißt es jetzt am kommenden Sonntag Gas zu geben gegen MTV Himmelpforten, auch wenn Jizhe nicht kann haben wir uns diesmal einen alten Teamkameraden rangeholt. Um wen es sich handelt werdet ihr im nächsten Bericht zu lesen bekommen!
Abbishek Rajamohan