16.04.2023

3. Herren: III. Mannschaft beendet die Saison als Meister und bleibt zu NULL!

In der vergangenen Woche hatten wir die beiden letzten Spiele gegen die sympathischen Mannschaften aus Büttel-Neuenlande und Hemmoor. Büttel-Neuenlande kam am Mittwoch ohne ihren Studenten und Nr. 1, Tjorge Meyer, nach Lunestedt und somit ist das Spiel schnell erzählt. 9:0 hat es dann nach ca. 75 Min an der Zähltafel geheißen! Daraufhin hatten wir noch genügend Zeit gemütlich zusammenzusitzen. Man kennt sich halt, hatte noch viel zu erzählen und hat sich die Brötchen von Opa Vo schmecken lassen.

Am Freitag sind wir dann nach Hemmoor gefahren. Mit ein kleinwenig Personalnot konnten wir mit 3x Unterstützung aus der IV. Mannschaft das Spiel in Hemmoor mit 9:4 für uns entscheiden. Und das ist auch ein großer Teil dieser Saisonleistung! Der gute Austausch mit den anderen Lune-Mannschaften! Vielen Dank!

Die Stimmung in Hemmoor in der Halle war sehr gut! Die II. Mannschaft aus Hemmoor und ATS Cuxhaven II bestritten das Spitzenspiel der 1. KK Nord und es waren viele Zuschauer da um sowohl den Aufstieg der Hemmoorer als auch die Meisterschaft der Cuxhavener zu feiern! Wir waren mit unserem Spiel vorzeitig fertig und der gemütliche Teil wurde vorbereitet. Es wurde ein Kohlegrill in die Halle getragen und die TT-Tische wurden als großer Esstisch zusammengestellt! Oh Gott! Hier wird sogar in der Halle gegrillt! In unseren Gesichtern war überall das Gleiche abzulesen! "Was würde jetzt André Holscher dazu sagen?"

Der Grill wurde dann aber über eine Nebentür wieder nach draußen gebracht :-) und dann wurden die weltbesten Nackensteaks und Bratwürste gegrillt! Langsam zog der Qualm durch die Nebentür in die Halle rein und verbreitete etwas Nebel. Und wieder mussten wir kurz an unseren Häuptling André denken. Der guten Stimmung in der Halle tat das aber keinen Abbruch! Arne Gebken durfte an diesem Abend die Erfahrung machen, noch nie im seinem Leben ein geileres Stück Nackensteak gegessen zu haben! Und das war bei den beiden Nudelsalaten bestimmt ebenso! Vielen Dank an die Mannschaft aus Hemmoor!

Ronald Schlüter

Spielbericht TSV Lunestedt III - TSV Büttel-Neuenlande 9:0
Spielbericht SC Hemmoor - TSV Lunestedt III 4:9

Fotos von Mittwoch gegen den TSV Büttel-Neuenlande:

Fotos von Freitag gegen den SC Hemmoor:

Bericht/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Endlich Sommerpause (14.04.24)