Artikel schließen
03.04.2023

5. Herren: Nach Spitzenduell – Meisterschaft ist perfekt

TSV Lunestedt V - MTV Lintig 9:6

Kurzer Rückblick:

Vor gut einer Woche durften wir im Lokalderby gegen Bokel einen 9:3-Heimsieg feiern. Hatte das Hinspiel noch erstaunlich viel Ausrast-Potential offengelegt, ging es im Rückspiel fast ausnahmslos sehr gesittet zu.
Besonders unser Leuchtturm Hanno und unser in der Rückrunde immer stärker aufspielender Kapitän Tobias glänzten mit ihren Siegen gegen die aufstrebenden Bokeler Nachwuchsstars.

Somit war mit diesem verdienten Erfolg alles angerichtet für das ultimative Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lintig.
Schon mit einem Unentschieden hätten wir uns zum vorzeitigen Meister gekrönt und Lintig wahrscheinlich den mitaufsteigenden zweiten Platz ermöglicht.
Doch gezielt auf ein Remis zu spielen, klappt beim Tischtennis in der Regel bekanntlich ja nicht...

Am Wochenende vor dem Spiel ereilte uns dann die Hiobsbotschaft, dass Hanno krankheitsbedingt ausfallen würde. Ein herber Verlust für uns. Nur gut das Eule wieder einsprang und Timo rechtzeitig wieder fit wurde.

Nun zum Spitzenspiel:

Lintig gegen uns natürlich hochmotiviert und in Bestbesetzung.
Wir mussten notgedrungen unsere meist erfolsverwöhnten Doppelpaarungen neu zusammensetzen. Und unsere Doppelstrategie ging auf. Mit 2 souveränen Siegen gingen wir mit 2:1 in die Einzelspiele.
Das obere Paarkreuz mit Eule und Tobias schaffte mit einer Bilanz von 2:2 ein gutes Ergebnis und lag damit voll im Soll. Eule kämpfte wie ein Löwe und bot druckvolles und variantenreiches Spiel. Tobias - der sich selbst nach vorne peitscht wie kein Zweiter - verlor zwar nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel, zeigte aber gerade im zweiten Spiel wieder sensationelles Tischtennis.

Unsere Mitte spielte bärenstark auf, gewann alle Spiele und sorgte schließlich auch für den Siegpunkt. Andreas zog mit seinem athletischen, raumgreifenden Spiel mit durchschwingenden Schlägen seinen beiden Gegnern jeweils den Zahn. Timo hatte sich am Freitag beim Training mit Spielern aus unserer 1. Herren noch zusätzliches Selbstvertrauen geholt (u. a. Satzgewinn gegen Anton). Somit konnte unseren Schupf-König kein Lintiger in die Knie zwingen.

Unser unteres Paarkreuz hatte wohl die Aufgabe übernommen unseren Fight gegen den Herausforderer unnötig spannend zu machen. Ralf verletzte sich während des ersten Spiels an der Schulter, biss auf die Zähne und spielte durch. Durch routiniertes und sicheres Spiel konnte er einen wichtigen Sieg zum Gesamterfolg beisteuern.
Der Schreiberling schien körperlich und mental nicht ganz auf der Höhe. Hat jetzt auch noch seit einiger Zeit einen Tennisarm... Und dann gelang seinem Gegner auch noch ein besonderes Kunststück. Im ersten Einzel spielte sein Gegner in allen vier Sätzen den ersten Ball als unkriegbaren (schlimmes Wort!) Kantenball. Das heißt jeweils sein erster Aufschlag direkt bzw. sein erster Return auf die Kante. Da der Gegner während des Spiels auch noch einige Netz- und Kantenbälle unkoordiniert und dieses Male unangekündigt folgen ließ, war der Drops dann gelutscht.
Gut das die anderen den Sieg sicherstellten...

Was dann folgte waren pure Freude, Jubel und Gesang.

Die Krönung erfolgte dann von unserem Offiziellen Gustav. Er hat keine Mühe gescheut und war nach seinem eigenen Punktspiel in Hollen schnell zu uns rübergedüst um uns direkt nach unserem Spiel den - gefühlt übergroßen - Meisterpokal zu übergeben.
Dann erzählte uns Gustav auch noch etwas schier Unglaubliches... Auf seiner Fahrt von Hollen zu unserer Halle ist Gustav mit seinem Fahrzeug am Bahnübergang am Lunestedter Bahnhof auf den Gleisen stehengeblieben und konnte nicht weiterfahren!!!!!

Gut das Gustav so groß und kräftig ist. Konnte er doch das Fahrzeug schnell und eigenständig von den Schienen schieben. Gottlob ist ihm nichts passiert. Es ist selten, aber bei dieser Geschichte fehlen mir die Worte................

So ganz, ganz nebenbei ist nicht nur Gustav nichts passiert, sein Auto heil geblieben sondern ja auch unser Meisterpokal.

Und nach diesen Ereignissen war es unserem Kapitän ein ganz besonderes Anliegen und Bedürfnis den Pokal gut behütet nach Hause zu nehmen. Wie Bilder zeigen, hat er sein Bett kuschelnderweise mit dem Pott geteilt...

Schon jetzt können wir sagen, dass diese erfolgreiche Saison in ganz vielen Belangen etwas ganz, ganz Einmaliges ist. Ich glaube wir werden sie in unserem Leben nicht mehr vergessen!!!

Vielen Dank Euch allen und natürlich gilt der besondere Dank wieder unseren Liebsten. Ihr könnt jetzt sogar mit richtigen Meistern kuscheln!!!

Ist das nicht einfach wunderbar herrlich?!

Wie immer beste augenzwinkernde Grüße

Euer Thomas

PS: Da wir ja auch Fans auf Mallorca haben, vielen Dank für die Glückwünsche und viel Spaß auf der Insel!

Spielbericht

Weitere beliebte Artikel:
Bericht/Fotos/Videos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Dritter Akt (25.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Zweiter Akt (24.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Erster Akt (23.03.24)
Fotos 1. Damen: TSV Lunestedt - TuSG Ritterhude 1:8 (25.03.24)
Artikel schließen Nach oben tsv-lunestedt.de/tischtennis