12.03.2023

3. Herren: TV GH Spaden - TSV Lunestedt III 2:9

Vor dem mutmaßlich schweren Auftritt in Spaden musste die Herkulesaufgabe des Interimmannschaftsführers geklärt werden. Nun, natürlich erwischte es den Alten. Erschwert wurde dessen Aufgabe durch das Fehlen der Spitzenspieler Loocki, Tiger und Ronald. Ohne diese Drei ging es mit leichtem Unbehagen Richtung Spaden. Aber die Neuen/Alten Arne, Rüdiger und Tebbe bewiesen Fingerspitzengefühl bei der Herangehensweise im Doppel. Nach der 3:0 Beruhigungspille musste Mathis dem Ex-Lunestedter Henning Matuttis beim 1:3 zwar gratulieren, aber bis zum 7:1 ging der Rest der Spiele mehr oder weniger souverän an uns. Im Duell der Youngster gewann Tebbe ebenfalls einen Satz, aber nicht das Spiel. Den Rest erledigte die Spitze mit Uwe und Mathis, wobei Erstgenannter zunächst wach gerüttelt werden musste. Das Spiel der Zweiten in Hambergen (die Nachfeier) am Vorabend machte sich bemerkbar. Fazit: 9:2, es geht auch ohne Drei.

Arne Seidl (Spaden) sorgte für gut schmeckende Pizza, die Tebbe und Mathis gefühlt alleine gegessen haben. So ein Spiel zehrt bei der Jugend eben doch an der Substanz. Verstärkt durch Loocki und Ronald, die die Erste maßgeblich unterstützt hatten, ergab sich das ein oder andere Fachgespräch beim Gerstensaft. Hervorzuheben die Bilanz der Mannschaften zwei und drei in den Entscheidungssätzen (10 x) des Wochenendes: Kein Spiel ging verloren. Dazu die Erfolge der übrigen Teams des TSV Lunestedt, alles paletti!!

PS: Ronald, du wirst gebraucht, sieh zu, dass du möglichst schnell wieder fit wirst. Tiger, Corona hin oder her, ohne dich geht es kaum. Dank an die Ersatzcrew, die keine war.

Volkmar Runge

Bericht/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)