05.03.2023

3./4. Herren: Wiedersehen bei den Preetzer Sportfreunden

"450 km und eine Übernachtung für ein Freundschaftsspiel? Ja klar bin ich dabei!" Erstaunlich schnell waren acht Spieler gefunden, die sich die Wiederholung des Freundschaftsspiels aus der Hinrunde gegen eine Auswahl des Preetzer TSV und das anschließende Spiel unserer Ersten nicht entgehen lassen wollten.

Nach etwas hin und her ergab sich, dass wir uns sogar zu neunt auf die Reise in den Norden begaben. Mit dabei waren André, Tiger, Mathis, Thorsten, Rüdiger, Ronald, Arne, Harald Becker (TSV Basdahl) und Thomas Kuhangel (TuSG Ritterhude). Thomas trat später für Preetz an, da er Arnes Preetzer Kontaktmann Marius ebenfalls gut kennt und sich so ein 8 gegen 8 ergab. Die im Hinspiel noch vertretenen Freia und Volkmar waren leider zeitlich verhindert.

Abfahrt war am Freitag Nachmittag. Im Bus wurde sich mit dem ein oder anderen Getränk und Mathis' Geografie-Fragen die Zeit bestens vertrieben. Am kontroversesten diskutiert wurde dabei die Anzahl der Brücken über den Amazonas. Wer jene Anzahl nicht kennt sollte dies mal dringend googlen...

Bevor es allerdings am Samstag in die Preetzer Turnhalle ging steuerten wir zunächst unser Hotel in Kiel an. Nachdem die Zimmer bezogen waren erreichten wir nach kurzem Spaziergang die Kieler Altstadt und unser Restaurant am Alten Markt, wo uns die Kielerin Rieke Bär Gesellschaft leistete. Im späteren Verlauf war man sich in einem Irish Pub dann noch sehr uneinig über die Auswahl des Bieres, hatte aber ungeachtet dessen einen sehr kurzweiligen Abend. Die beigefügten Bilder sprechen bestimmt für sich.

Die Sorge, dass nach der Menge Alkohol diesem lustigen Abend Ausfälle zu beklagen wären, wurde beim Durchzählen am nächsten Morgen ausgeräumt. Wir saßen tatsächlich zu neunt beim Frühstück und hatten einen exzellenten Ausblick über die Stadt, die wir kurz darauf verließen um nach Preetz aufzubrechen.

Nach 20-minütiger Fahrt kamen wir pünktlich um 10 Uhr an der Wilhelminenhalle (oder auch Wilhelminenhölle, wie wir erfuhren) an und konnten uns dem sportlichen Teil unseres Ausflugs widmen. Auf Preetzer Seite waren mit Marius Margraf, Felix Demuth und Lennart Hay auch drei Wiederholungstäter aufgestellt, die schon beim Hinspiel in Lunestedt an Bord waren. Dass wir uns am Ende deutlich mit 19:5 durchsetzen konnten spiegelt nicht ganz wieder, dass es durchaus viele enge und umkämpfte Spiele gab und wir bspw. sechs Spiele erst im fünften Satz gewannen. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet mit den Preetzer Sportfreunden die Schläger zu schwingen! Vielen Dank für die Einladung, die hervorragende Bewirtung und die gesellige Stimmung!

In der frischen Nebenhalle gab es dann die Regionalliga-Partie zwischen Preetz und Lunestedt zu sehen, die unsere Jungs - anders als in der Hinrunde - nun für sich entscheiden konnten. Im Anschluss standen nur noch die Rückfahrt und einige Getränke auf dem Programm. Beim heimischen Griechen traf man noch unsere Zweite, die zuvor ihr Heimspiel gegen Dissen bestritt.

Arne Gebken

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)