26.02.2023

1. Herren: Hauchdünne Pleite in Salzgitter

Vor schöner Kulisse mussten wir beruflich auf den zuletzt so starken Martin Gluza verzichten. Dafür sprang erneut Martin Wille ein, der sich gut präsentierte. Herzlichen Dank dafür!

In den Doppeln konnten Elger und ich nach starker Partie gegen Hagberg/Schulze gewinnen. Anton und Martin kämpften zwar, aber mussten sich Kacerauskas/Wilke beugen.

Oben schaffte ich das Break gegen einen angeschlagenen Hagberg. Elger überzeugte mit cleverer Partie gegen Litauer Kacerauskas und brachte uns 3-1 in Front. Stark!

Unten gab Anton alles gegen Kämpfer Wilke, aber verlor die engen Sätze. Martin Wille machte ein sehr gutes Spiel gegen Schulze und verlor unglücklich im 5. Zur Halbzeit 3-3.

Oben konnte ich erneut eine blitzsaubere Partie abliefern und gewann auch gegen Kacerauskas. Gut, dass wir so viele Linkshänder bei uns haben. Elger kam schwer ins Match gegen den nun wie aufgedreht spielenden Hagberg und musste beim 1-3 gratulieren. Anton fand daraufhin leider auch gegen Schulze nicht ins Spiel, sodass Martin Wille den ganzen Druck im letzten Spiel hatte. Nach einem Auf und Ab und großem Kampfgeist reichte es am Ende nicht ganz, sodass wieder eine knappe Niederlage zu Buche stand. 4-6.

Wir haben alles gegeben und hätten einen Punkt verdient gehabt. Ohne Martin Gluza aber ein starker Auftritt von uns beim Tabellenzweiten. Irgendwann musste es uns erwischen und wir konzentrieren uns nun auf den Matchball in Preetz am kommenden Samstag. Hier sind noch ein paar Plätze frei, wenn uns jemand unterstützen möchte. Einige aus unserer Sparte bestreiten ja vor unserem Spiel schon ein Freundschaftsspiel.

Übrigens: Richtig gute Kulisse in Salzgitter und viele, die uns unterstützten sowie einige alte Weggefährten. Vielen Dank, sowas ist doch immer wieder etwas Besonderes!

Matti von Harten

Vorbericht 1. Herren: Alles oder nichts gegen Poppenbüttel (14.04.24)
Fotos 2. Herren: VfL Sittensen - TSV Lunestedt II 9:5 (14.04.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Abschlusspleite in bekannten Gefilden (14.04.24)