12.02.2023

2. Herren: TSV Lunestedt II – TuS Lachendorf 9:4

Am Sonntag konnte die Zweite sich gegen Lachendorf für die Hinspielpleite revanchieren und steht nun mit 14-14 Punkten auf dem vierten Platz. Der Klassenerhalt rückt damit in greifbare Nähe.

Bei uns rotierte Hüse wieder für Oldo ins Team, der Rest ist ja sowieso gesetzt. Vor einer guten Zuschauerkulisse und blauen Banden liefen die Doppel wieder einmal anders als geplant. Dem sicheren und fast fehlerfreien Spiel von Matze/Uwe folgte die Niederlagen von Hüse/Luca gegen das Lachendorfer Spitzendoppel. Als Martin/Dennis nach 2-0 Führung im dritten Doppel noch unterlagen kamen die Erinnerungen an das Hinspiel wieder hoch.

Martin überzeugte sodann gegen Kunz und sorgte für den Ausgleich. Leider verloren dann sowohl Hüse als auch Matze recht deutlich und schon stand es 2-4. Nun setzten wir angeführt von Shootingstar Luca zu einem Lauf an und gewannen die nächsten sieben Partien. Dreimal ging es dabei noch in den Entscheidungssatz. Luca siegte mit cleverer Platzierung und gutem Service in fünf Sätzen gegen Dahl. Dennis spielte mutige Platzierungen und siegte in fünf Sätzen gegen Schlote und Hüse drehte gegen Kunz einen 0-2 Satzrückstand durch starke Bälle aus der Halbdistanz mit beiden Seiten. Dazwischen lagen noch ein 3-0 von Uwe über den Ersatzmann und ein 3-1 von Martin im Duell der Einser. Den Schlusspunkt setzte unsere Mitte mit Matze und Luca die jeweils in vier Sätzen siegreich blieben.

Nun hat die Zweite erstmal drei Wochen Pause bevor im März die letzten vier Partien anstehen. Los geht es mit dem ewigen Duell gegen unsere Freunde aus Dissen welche die Tabelle anführen und sich am 04.03. in Lunestedt vorstellen.

Uwe Runge

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Endlich Sommerpause (14.04.24)