05.02.2023

III. Mannschaft mit klarem Auswärtssieg gegen Holßel/Midlum

Am letzten Freitag waren wir zu Gast in Midlum und haben auch diese Aufgabe gemeistert! Loocki mit 6 Stunden Autofahrt direkt vom Seminar und Punktlandung 19.15 Uhr Halle Midlum! Der Kapitän nach wie vor verletzt und nur als Fahrer zu gebrauchen, aber alle anderen topfit. So geht Mannschaftssport!

Kleiner Aufreger noch vor dem Spiel, Mathis als Wiederholungtäter mit falschem Trikot! Das hat Konsequenzen für die Mannschaftkasse. Die Fotos beweisen alles!

Nun zum sportlichen Teil, denn gespielt wurde auch noch vor 2 jugendlichen, nicht immer interessierten, Zuschauern. Nach den Doppeln führten wir 3:0. Lediglich Uwe und Rüdiger mühten sich sehr zu Ihrem 3:2 gegen tom Wörden/Groß. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Im oberen Paarkreuz führte Loocki dann recht schnell 2:0 gegen tom Wörden. Er musste dann noch ein 2:2 hinnehmen um dann im fünften Satz aber wieder einen Tick aufmerksamer und erfolgreicher die Bälle zu Ende zu spielen! Das andere Einzel zwischen Langhof und Uwe war ein zerfahrenes Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Am Ende stand es 3:0 für Uwe. In der Mitte folgte Hahn gegen Tiger. Dieses Spiel hatte Tiger zu jeder Zeit im Griff und siegte 3:0! Am Nachbartisch war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen Marcus Groß und Mathis. Endstand 3:1 für Mathis und gesamt 7:0! Im unteren Paarkreuz hatte Rüdiger von Anfang an so seine Mühe mit Redelfs. Wenig Sicherheit, was schon im Doppel zu erkennen war und oft falsche Entscheidungen, die den Vorhandschuss betrafen, sorgten für den ersten Punkt für Holßel/Midlum. 3:1 für Redelfs. Im Anschluss sahen alle ein sehr ausgeglichenes Spiel von Poludniok gegen Volkmar. Leider zeigte sich mit zunehmender Spieldauer, dass Volkmar an diesem Abend einfach beratungsresistent war und sich vielmehr zu reden und kommentieren entschied! 3:2 für Poludniok. Und insgesamt 7:2 für Lune! 2 Spiele mussten noch her und damit ging es jetzt schnell. Ulrich tom Wörden kam gegen Uwe überhaupt nicht ins Spiel. 3:0 für Uwe. Und Loocki hat gegen Langhof auch gar nichts anbrennen lassen. Genauso schnell 3:0 für Loocki. Darauf gab es noch ein schnelles Bier bei Tiger im Party-Schuppen!

Ronald Schlüter

Bericht/Fotos/Videos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Dritter Akt (25.03.24)
Bericht/Fotos 3. Herren: Die glorreichen Sieben: Zweiter Akt (24.03.24)
Fotos 1. Damen: TSV Lunestedt - TuSG Ritterhude 1:8 (25.03.24)