01.12.2022

1. Herren: Hinrundenabschluss gegen Celle - YouTube-Übertragungen beliebt

Es läuft momentan. 9 Punkte hatten wir in der Regionalligageschichte nach der Hinrunde noch nie. Sicherlich haben wir gerade das nötige Quäntchen Glück, aber wir zeigen eine gute Haltung und ziehen die entscheidenden Spiele. Schade, dass die letzten Berichte in der NZ dann doch eher skeptisch geschrieben wurden. Etwas mehr Euphorie wäre angebracht.

Außerdem kommen die Livestreams von Finn Bosch und die Zusammenschnitte sehr gut an. Gegen Oberalster 80 zeitgleiche Zuschauer ist beachtlich und die Qualität der Videos ist sehr gut. Lune ist nun überregional bekannt.

Sonntag um 14 Uhr erwarten wir eigentlich den klaren Favoriten auf den Titel aus Celle. Es ist kurios, dass wir mit einem Sieg an den Herzogstädtern vorbeiziehen könnten.

Mit dem Inder Hubli erwarten wir einen wieselflinken Spieler, der allerdings einige Niederlagen quittieren musste. Mit dem zweitligaerfahrenen Hölter treffen wir auf eine Granate, die schwer zu knacken sein wird. Dahinter wird es genauso schwer. Xu ist im Normalfall das Nonplusultra unten und ist kaum zu bezwingen. Vielleicht geht voraussichtlich gegen Orhan etwas. Struß wird bei der Zweiten erwartet.

Jeder Punkt zählt und wir werden uns nicht mit 9 Punkten begnügen. Celle strauchelt aktuell und steht extrem unter Druck, wenn man den Titel nicht aus den Augen verlieren möchte. Wir sind richtig gut drauf und können frei aufspielen. Mit toller Kulisse zu Weihnachtsbäckereien ist uns durchaus etwas zuzutrauen. Schon mal jetzt vielen Dank an alle, die Heimspiele sind selbst nach 20 Jahren immer noch ein Highlight.

Wir sehen uns Sonntag zur Kaffeezeit! Man munkelt, dass der Berichteersteller selber einen Kuchen backt. Wenn das mal gutgeht....

Matti von Harten

Vorbericht auf der Homepage des TuS Celle

Highlights vom letztjährigen Spiel gegen Celle