27.11.2022

1. Herren: Dramatischer Sieg gegen Oberalster

Gegen die Gäste aus Hamburg konnten wir mit unseren ersten Vieren antreten. Oberalster musste gleich auf Witter und kurzfristig Ihde verzichten. Dafür Edeljoker Bozanoglu und Ebell dabei.

Erstmals mussten Elger und ich uns geschlagen geben in einem hochklassigen und engen Duell gegen Kleffel und Weber beim 1-3. Aber dafür siegten Martin und Anton erstmalig und sicher 3-0. Oben sorgte Elger in einem feinen Match mit Abwehr von Matchbällen gegen Kleffel für das Break. Martin hielt Bozanoglu sicher in Schach genauso wie ich gegen Ebell. Anton kämpfte sich gegen einen bombensicheren Weber zurück, aber musste im 5ten dessen Überlegenheit anerkennen. 4-2.

Martin musste sich trotz Chancen etwas unter Wert Kleffel beugen, aber Elger holte den nächsten Sieg nach solider Partie gegen Bozanoglu. Ich rackerte gegen die Wand von Weber, konnte einen Matchball nicht nutzen um noch unglücklich zu verlieren. Dennoch ein tolles Match mit einem starken Weber. Auf Anton lastete danach eine große Last, die er überhaupt nicht mag. Psychologe Elger und viele stetig anfeuernde Fans trugen Anton in einer hochdramatischen Partie zum hauchdünnen Sieg. Wir alle waren heilfroh, dass wir irgendwie mit dem nötigen Glück gewonnen haben.

Wieder mal ein beinharter Fight gegen nette Gegner aus Hamburg. Natürlich wäre es in voller Besetzung vermutlich schwer geworden, aber letztendlich ist das auch egal und spekulativ. Alle Teams kämpfen und man muss die bestmögliche Formation aufbieten. Wir haben 9-7 Punkte, was für uns richtig gut ist. Kommenden Sonntag gegen Celle geben wir nochmal alles um uns dann eine kleine Verschnaufpause zu gönnen.

Vielen herzlichen Dank an alle Fans und Supporter für ein tolles Spiel mit Klasse Stimmung.

Matti von Harten

Bericht und Fotos von Oberalster VfW

Highlights auf YouTube

Aufzeichnung auf YouTube