24.11.2022

1. Herren: Kleines Finale gegen Oberalster am Sonntag

Am kommenden Sonntag pünktlich um 12 Uhr zur Mittagszeit empfangen wir den starken Aufsteiger aus Hamburg. Allerdings sind diese nach famosem Start nur noch einen Punkt vor uns. Dadurch bekommt dieses wichtige Match eine besondere Brisanz und darf durchaus als Abstiegsgipfel bezeichnet werden. Die Konkurrenz punktet nämlich fleißig weiter, sodass wir in den letzten beiden Spielen etwas holen sollten.

Sofern alle Jungs fit bleiben, sollten es Duelle jeweils auf Augenhöhe geben. Oben besticht Kleffel mit sehr starken Leistungen und gehört zu den besten Spielern der Liga. Dennoch ist er durchaus schlagbar. Daneben erwarten wir mit dem Riesen Witter ein außergewöhnliches Spielsystem mit viel Gefühl. Unten wird rotiert und wir vermuten mit Ihde und Weber geballte Erfahrung. Beide weisen klar positive Bilanzen auf und werden nur schwer zu bezwingen sein.

Wir brauchen eine grüne Wand und wollen die Punkte unbedingt an der Lune behalten. Dazu müssen wir eine richtig gute Leistung aufs Parkett zaubern. Wir werden leckere Snacks organisieren, womit wir hoffentlich den einen oder anderen motivieren können sich dieses Spektakel anzusehen.

Vorweihnachtliche Grüße sendet die Erste Herren!

Matti von Harten

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Endlich Sommerpause (14.04.24)