Artikel schließen
15.11.2022

3. Herren: TV Loxstedt - TSV Lunestedt III 5:9

Nach intensivsten Ermahnungen durch den Ehrenspielführer, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließen, hier nun der Bericht zu obigem Spiel.

An dem nicht gerade für Punktspiele beliebten Montag anzutreten, dazu in Loxstedt in einer Halle, in der man sich permanent nach einem Ball bückt, den man dann aber trotzdem nicht erwischt, weil er einfach nicht hochspringt, ist schon gewöhnungsbedürftig!
Dazu die Aussicht, nach dem Spiel kalt duschen zu müssen, usw...
Erklärungen für einen merkwürdigen Spielverlauf gibt es also viele, doch jeder TT-Spieler weiß, dass das alles nicht zählt, da ja auch die Gegenspieler sich am nächsten Tag mit ähnlichen Schmerzen befassen müssen, wie man selbst.

Doch nun zum Spiel:
Nach den Eingangsdoppeln führten wir erwartungsgemäß mit 2-1. Die anschließenden Spiele im oberen Paarkreuz waren eine Augenweide! Sowohl Dennis als auch Mathis spielten so stark, dass die gewiss nicht schlechten Loxstedter ohne Satzgewinn blieben. Neuer Spielstand 4-1.

Was sollte jetzt noch passieren?
Irgendwie verließ sich jeder Mitspieler auf den anderen. In den folgenden 4 Spielen ging es in den Entscheidungssatz und jedes Mal hatten die Loxstedter überraschenderweise die Nase vorn. Spielstand jetzt plötzlich 4-5!

In dieser Situation zeigte sich wie stark unser Spitzenpaarkreuz an diesem Tag in Form war. Gegen Thilo und Thore setzten sich beide erneut durch und brachten uns wieder nach vorn. Nun ließen sich auch die Mitspieler nicht mehr überraschen und gewannen ihre Spiele, so dass am Ende ein verdienter 9-5-Erfolg heraussprang.

Nach der netten Bewirtung durch die Gastgeber ging es dann verdientermaßen unter die Dusche. Ach ja, da war doch noch was...

Rüdiger Runge

Spielbericht

Weitere beliebte Artikel:
Berichte/Fotos1. Herren: Sieg gegen Celle bringt Platz 4! (04.12.22)
Vorberichte1. Herren: Hinrundenabschluss gegen Celle - YouTube-Übertragungen beliebt (01.12.22)
Bericht5. Herren: Das Sommermärchen in 10 Akten... (30.11.22)
FotosJungen U19: TTC Grün-Gelb Braunschweig - TSV Lunestedt 8:2 (26.11.22)
Artikel schließenNach obentsv-lunestedt.de/tischtennis